• SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Viva Italia: Aktuelle Männer-Trends

Mode für ihn: Dolce und Gabbana, Etro und Costume National

Viva Italia: Aktuelle Männer-Trends

Wir lieben Italien: Eisgekühlter Vinho Verde auf dem Balkon, ein dreiwöchiger Urlaub auf Sizilien oder zumindest italienische Stilsicherheit im Kleiderschrank. Und jetzt im Spätsommer trägt er endlich keine Sandalen und Bermudas mehr sondern lässige Jeans, cooles Karohemd, warme Daunenjacke und sexy Gürtel. Die aktuellen Trends unterstreichen seine legere Liebe zur Freiheit. Karohemden sieht man derzeit zwar überall, aber bitte nicht mehr in der Kombination mit übergroßen Nerd-Brillen oder Käppis. Wir wollen Männer in Karohemden, die nicht betonen müssen, dass sie das Leben mit Eleganz und einer Prise Humor leben. Sie tun es einfach. Wie die Italiener!

HOT STUFF!

Täglich die besten neuen Teile für Männer wie uns

Als Basic für seine Herbstkollektion muss zunächst eine gut sitzende Jeans her. Dieses Modell vom Kult-Label Dolce und Gabbana ist perfekt. Eine blaue Jeans mit geradem Schnitt, seitlichen Eingriffstaschen, zwei Paspeltaschen, zwei Taschen am Gesäß und auffälligen orangefarbenen Nähten. Durch die angerauten Kanten und die groben Lochdetails wirkt die Jeans jedoch nicht zu clean, sondern lässig und maskulin.

Zu Denim harmoniert natürlich perfekt der derzeit beliebte Karo-Hype. Dieses grün-braune Karohemd des italienischen Labels Etro zum Beispiel. Es ist eng geschnitten und betont so den Oberkörper. Der verstärkte Kragen und die breiten Manschetten verleihen dem Hemd zusätzlich eine schöne Silhouette. Prozent Baumwolle und Prozent Lässigkeit!

Da neben dem Winter sicher auch bald der kommende Ski- oder Snowboardurlaub ansteht, ist diese olivgrüne Daunenjacke aus echten Gänsefedern von Costume National eine gute Investition für den Mann. Sie hat eine abnehmbare Kapuze für weniger kalte Tage, ist innen gefüttert, hat angenehme Strickbündchen an den Ärmeln und seitliche Streifen aus Wolle und Kaschmir für den edlen Touch. Durch die Schnallendetails und den verdeckten Reißverschluss haben die Designer von Costume National erneut bewiesen, wie wichtig ihnen die Vereinbarkeit von raffiniertem Design und hochwertiger Qualität ist.

Bekanntlich achten Frauen bei Männern vor allem auf seine Schuhe. Daher bitte niemals an dieser Stelle sparen, liebe Männer. Schwarze Schnürschuhe aus echtem Leder sind eine wertvolle Anschaffung. Dieses Paar mit weißen Nahtdetails, runder Zehenkappe und einer angenehmen Innensohle aus Leder ist rundum bequem und von hoher Qualität. Durch die auffällige Profilsohle aus Gummi wirken die Schuhe nicht zu elegant wie Budapester oder andere Herrenschuhe. Für Business, Alltag oder Freizeit-Look bestens geeignet.

Ein oft vergessenes, aber unterschätztes Accessoire sind Gürtel. Eigentlich braucht Mann nur einen schwarzen und einen braunen Gürtel und schon sind alle möglichen Kombinationen abgedeckt. Dieser braune Gürtel vom Label Fausto Colato aus robustem Alligatorleder hat eine silberne, klassische Schließe. Mit seinen vier Zentimetern Breite ist er elegant, aber betont die Jeans und die Hüfte auf dezente Weise. Va bene!