• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Alex Monroe: kreativ, süß und feminin

Schmuck: Ketten und Ringe von Alex Monroe begeistern auch Sienna Miller

Alex Monroe: kreativ, süß und feminin

Der britische Designer Alex Monroe weiß seine Kundinnen zu schätzen: "Ich mag die Menschen, die meinen Schmuck lieben. Sie sind keine Modesklaven, sondern sie machen sich lieber Gedanken über ihre eigene Persönlichkeit und haben Interesse an selbstgemachter Mode. Sie schätzen Qualität und mögen individuelle Dinge." Diese Beschreibung trifft nicht nur auf stilbewusste Fashionistas zu, sondern auch auf prominente Schmuckfans. So zählt neben dem britischen Model Sophie Dahl auch Schauspielerin Sienna Miller zu den bekennenden Alex Monroe-Fans. Beide besitzen eine der berühmtesten Ketten des britischen Designers: mit einem goldenen Bienenanhänger. Der Schmuckdesigner gründete sein Label bereits 1986 im Anschluss an sein Studium an der Londoner Sir John Cass School Of Art und wurde 2008 zum "Designer of the Year" bei den UK Jewellery Awards gekürt. Seine Schmuckstücke sind einzigartig und oft liebevoll durch die Natur inspiriert.

See now, buy now

Hier sortieren wir täglich das Beste aus allen Neuheiten für Dich ein

Alex Monroe kreiert sowohl klassische Modelle, mal zeitlose, süße oder aber humorvolle Kreationen, die jedoch niemals ihren gezielt femininen Touch verlieren. Die Kollektionen von Alex Monroe bestechen durch liebevolle Handarbeit, ihre hochwertigen Materialien aus Silber und leidenschaftliche Entwürfe. Diese Silberkette von Alex Monroe ist eines der romantischen Stücke: eine Kette aus äußerst zarten Gliedern, an der ein kleiner Apfel baumelt. Mit einer Kettenlänge von Zentimetern und einer Anhängergröße von ein mal ein Zentimeter ist die Kette auffällig, aber gleichzeitig ein dezentes Accessoire.
Diese Lieblings-Goldkette von Alex Monroe hat ebenfalls einen hübschen kleinen Herzanhänger. Liebevolles Detail hier: der Herzanhänger ist aufklappbar und verbirgt einen kleinen silbernen Vogel, der von spitzenartigen Farnranken umgeben ist. Außerdem: -Karat-Gold, Federringverschluss und Zentimeter Kettenlänge. Nicht nur ein wunderbares Geschenk, sondern für jede Schmuckliebhaberin eine Freude für zwischendurch. Denn mit Ketten von Alex Monroe schenkt man sich selbst einen treuen Alltagsbegleiter, kleinen Talisman und Allrounder für nahezu alle Looks. Die hohe Qualität der Schmuckaccessoires und ihre zeitlosen Farben in Gold oder Silber lassen sich perfekt kombinieren.

Neben Ketten stehen vor allem Ringe im Mittelpunkt der wunderbaren Kollektionen von Designer Alex Monroe. Wie viele seiner kleinen Kreationen lässt er sich durch die Natur, Tiere und alltägliche Dinge inspirieren. Bei diesem Goldring wurde ein oval geschliffener Rhodolite aufgesetzt. Der gesamte Stil des Rings ist einem Ast nachempfunden. Zu dem lilafarbenen Edelstein und dem goldenen Ring passen nicht nur alle Alex Monroe-Ketten in Gold, sondern auch die aktuelle Mode in Camel-, Braun- und Nudetönen. Perfekt!
Wem ein lilafarbener Stein doch zu extravagant sein sollte, für den bietet Alex Monroe auch eine dezentere Variante. Dieser goldene Ring ist ebenfalls einem Ast nachempfunden, hat aber einen Quarzstein der seltenen Sorte Citrine. Der hellgelbe Edelstein kommt besonders schön mit dunkler Kleidung zur Geltung. Auf seiner Silberbasis, die mit Karat vergoldet wurde, hat das Schmuckstück eine hohe Qualität und macht lange Zeit Freude. Dazu passen alle Ketten von Alex Monroe und durch den feinen Stein auch andere Ringe des britischen Designers, ohne überladen zu wirken.
Ja, Ringe können durchaus zum Glücksbringer avancieren! Vor allem, wenn der Ring wie in diesem Fall mit drei vierblättrigen Kleeblätter bestückt ist. Nicht nur ein hübscher Hingucker, sondern für jeden Tag absolutes Must-have, den man gar nicht mehr ablegen möchte...