• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Barock and Roll - Royal rock feelings

Opulent, laut und stilvoll - der neue Herbst-Luxus

Barock and Roll - Royal rock feelings

Understatement, Minimalismus, Nicht-Farben. Diese Begriffe haben wir in den letzten Saisons und Jahren nur zu Hauf gehört. Mode soll die natürliche Schönheit der Trägerin nur unterstreichen, sie nicht erdrücken. Phoebe Philo lehrte uns ein Spiel mit gedeckten Farben und klaren Schnitten, das die Mode einfühlsam und klar erscheinen lässt, sie jedoch deutlich der Trägerin unterordnet. Klar, wir mögen diesen Look. Bequeme Kaschmirsweater, schmal geschnittene Chinos, tolle Mäntel, feine Etuikleider, stets Ton in Ton kombiniert mit passender Tasche und Schuhwerk und gezielt ausgewählten Schmuckstücken. Klingt doch ganz schön, oder? Aber eben auch etwas langweilig. Denn manchmal haben wir einfach Lust zu feiern und zu tanzen. Ein Stück über die Grenzen hinauszugehen. Wollen es bunt, laut und üppig. Ab und an ist einfach Zeit für ein bisschen Rock and Roll.

See now, buy now

Hier sortieren wir täglich das Beste aus allen Neuheiten für Dich ein

Und mit Rock and Roll ist eine Stilart gemeint, die man als ein wenig "over the top" beschreiben könnte. Sie spielt mit üppigen Materialien und Stoffen und geht Hand in Hand mit dem Maximalismus, der die Accessoirewelt diesen Herbst auf den Kopf stellt: Plakative Ketten, breite Armreifen, Hüte, Broschen, Ringe. Groß, schwer und in jedem Fall echte Hingucker. Der Rock and Roll in diesem Herbst ist nicht sportlich-bunt. Er ist royal-opulent. Ein wahres Modefest aus Samt, Pailletten und Satin. Lederleggings und Glitzershorts treffen farbige Samtblazer, Pailettenkrägen und besprayte Shirts. Wer schon immer geheime Rockstar-Ambitionen hegte, darf diese voll und ganz ausleben. Alle Kombinationen sind erlaubt. Allerdings unter einer Prämisse: Dass eine barocke, fast royale Note gewahrt wird. Denn der Barock and Roll provoziert nicht durch nachlässige Looks, sondern durch die üppigen Farben und Materialien, mit denen er zusammengestellt wird. Er polarisiert durch strahlende Details wie Pailettenkrägen, XL-Broschen oder funkelnde Minikleider, die stets auffällig und super-edel wirken. Rockige Prinzessin statt sonderbarer Paradiesvogel lautet das Motto, das uns durch den Herbst begleitet.

Deshalb gibt es auch bei diesen Looks ein paar Stylingregeln, die man beachten sollte. Farben und Materialien dürfen und sollen mutig gemischt werden. Aber stets mit gesundem Farbverstand. Royales Blau sieht top aus zu Gold. Tannengrün passt wunderbar zu sattem Rot. Looks in Schwarz-Weiß können geschickt durch rote Fingernägel ergänzt werden. Vor allem bei absolut auffälligen Stücken wie Pailettenkleider und Anzügen bietet es sich an, diese mit weißen Basics zu kombinieren, damit sie ihre volle Wirkung entfalten können. Auch das Make-up spielt bei der Kreation der schicken Rockstarlooks eine große Rolle. Rote Lippen sind ein Must, genauso wie sorgfältig und dramatisch betonte Augen. Denn eines ist der Barock and Roll auf jeden Fall: Eine Hommage an die selbstbewusste Femininität, bei der sich die Frau selbst in den Mittelpunkt rückt und ihre modischen Kreationen stolz präsentiert. Sie lässt sich inspirieren von ihrer wilden Jugend, Musikern à la David Bowie und aktuellen Laufstegtrends. Barock and Roll ist Stimmungsmode - satte Lebenslust, eine Prise Sehnsucht und ganz viel Experimentierfreude. Und deshalb wunderbar vielfältig!

Tanzen macht glücklich. Das wissen wir von durchfeierten Nächten, von Momenten, in denen ein Lied die Welt für uns ist und in denen wir uns verlieren in dem Text und der Melodie. Die neue Herbstmode bereitet uns wunderbar auf diese Momente vor. Schon beim Stylen spüren wir die Vorfreude auf eine tolle Feier. Steigen wir in das Mini-Pailetten-Kleid und die scharfen High-Heels, signalisieren wir unsere Bereitschaft für Ausgelassenheit. Zeigen, dass wir keine Nebenfigur auf der Tanzfläche sein werden, sondern der Mittelpunkt der Party. Diese Lebenslust feiern auch die Designer, indem sie eine wahnsinnige Bandbreite opulenter Looks kreieren. So wie Reed Krakoff, der uns mit einem austernfarbenen Seiden-Chiffon-Kleid mit funkelnden Pailletten in Feierlaune bringt oder Miu Miu, die mit dem sexy bestickten Samtkleid ein modisches Statement setzen. Um die Vorfreude noch zu steigern, am besten einfach nochmals die Lieblingshits der Jugend auflegen und dieses besondere Gefühl, die Mischung aus süßer Erinnerung, leichter Nostalgie und großer Euphorie hinaufbeschwören. Und sich einfach davontragen lassen…

Nicht nur auf geplanten Partyabenden kann der innere Rockstar ausgelebt werden. Auch bei entspannten Abendessen zu Hause bei Freunden kann es passieren, dass die Stimmung hochschaukelt, die Musik in den Vordergrund tritt und ausgelassene Situationen einleitet. Mit einem Pulli von Markus Lupfer ist man für solche Anlässe perfekt gewappnet - easy und bequem aus kuschliger Merino-Wolle und dennoch mit einem Augenzwingern versehen, das auf eine versteckte Rockstar-Attitüde hinweist. Mit einem funkelnden Mund oder glitzernden XXL-Ring als Print weiß Herr Lupfer, wie man die Blicke auf sich zieht. Selbst bei schickeren Anlässen kann man den Rock and Roll Chic aufgreifen - mit einer transparenten Chiffon-Bluse von Sonia Rykiel , die mit Diamanten versehen ist und zum Bleistiftrock und Blazer super-edel und dennoch ausgefallen aussieht. Nicht nur Kleider, Jacken und Oberteile gibt es im opulenten Look. Auch das Beinwerk wird ausgefallen interpretiert. So kann man in der skinny Stretchjeans von Isabel Marant, die mit rockigen Applikationen versehen ist, ganz optimal das Tanzbein schwingen. Toll sieht dazu ein grüner oder roter Samtblazer aus, sowie eine plakative Gold-Kette. Das ist Royal Chic in seiner besten Form. Rock on!