• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Costume National: Mode aus Italien

Aktuelle Trends vom italienischen Label Costume National

Costume National: Mode aus Italien

Seit 1986 betreibt der italienische Designer Ennio Capasa sein Label „Costume National“. Erste Kollektionen in Italien waren noch mäßig erfolgreich, doch mit seinen Shows in Paris wurde seine Mode immer beliebter. Seine Entwürfe weisen Einflüsse durch seinen dreijährigen Japan-Aufenthalt, seine Leidenschaft für die Farbe Schwarz auf sowie strenge und scharfe Silhouetten. Der Name des Labels stammt übrigens von einem antiken Buch über Uniformen und unterstreicht so perfekt die Mischung zwischen Purismus und Street-Style. Insgesamt gehören zu Costume National vier Linien: Costume National Homme, Costume National Lue für die Damen, Costume National Scent mit Düften und Costume National Street-Couture. Für den Herbst stehen neben dem beliebten Schwarz vor allem Erdfarben und Beigetöne im Mittelpunkt der Kollektionen.

See now, buy now

Hier sortieren wir täglich das Beste aus allen Neuheiten für Dich ein

Seine Entwürfe seien oftmals wie ein Film, so Designer Capasa über seine Inspirationsquellen. Denn er stelle sich die Teile als Charaktere vor, die es zu entwickeln gelte. Er konstruiere quasi eine virtuelle Welt, in der er aus Bildern Mode macht. Aus einer Safari-Szene könnte dieses Kleid stammen: khakifarben, aus weicher Viskose und Seide und mit einem klassischen und braven Schnitt. Gebrochen wird die dezente Passform durch einen Seidengürtel an der Taille. Weitere Details: der sich abhebende Stoff auf dem Dekolleté, die angeschnittenen Ärmel und ein braver Stehkragen. Leger zu tragen mit braunen Boots, großen Holzketten oder Accessoires und grobem Cardigan in Beige. Für schickere Anlässe empfehlen wir den Mix aus beigen High-Heels von Christian Louboutin, sowie einer feinen Strickjacke in Beige oder Creme.

Das hübscheste kleine Schwarze, das wir seit langem gesehen haben! Und der beste Beweis, dass es nicht immer ein Etuikleid sein muss oder ein Kleid zwangsläufig ein großes Dekolleté besitzen muss, um sexy zu sein. Costume National präsentiert einen schwarzen Traum aus Seide! Nicht nur einzigartig lässig geschnitten, sondern auch mit einem raffinierten Stehkragen versehen. Es fällt locker um den Oberkörper und hat genau die richtige Länge. Besonderer Hingucker: Auf den Schulterpartien sind verführerische Aussparungen freigelassen worden. Dazu kann man neben extrem sexy High-Heels von Louboutin natürlich auch schwarze Stiefel tragen.

Dieses ärmelloses Kleid hat zwei Seiten: Vorne ein Pailettenkleid, hinten eine edle Variante in reinem Schwarz. Hunderte von silberfarbenen Pailetten funkeln um die Wette! Doch Costume National wäre nicht für seine zurückhaltende Art bekannt, wenn die Designer hier nicht auch etwas auf die Bremse treten würden. Während andere Designer Kleider komplett mit Pailetten besticken, wählte man hier nur eine Seite. Ergebnis: auffällig, aber dennoch dezent. Und gleichzeitig ein super Trick, um auf einer Party ungesehen zu verschwinden und jemandem unauffällig den Rücken zuzudrehen...

Für klassische Momente im Leben: ein graues Kleid. Fällt wenig auf und lässt sich erfreulicherweise mit so gut wie allen Farben kombinieren. Durch den V-Ausschnitt und die züchtige Länge ist dieses Kleid von Costume National quasi ein wahrer Allrounder für Einsätze in Restaurants, bei Dates, Events oder im Office. Für fröhlichere Auftritte empfehlen wir einen rote Cardigan oder rote Schuhe! Doch auch mit schwarzen Pumps und schicker Handtasche wird dieses Lieblingswollkleid bezaubernd aussehen. Für den anstehenden Herbst perfekt und auch mit Strumpfhose für den Winter angesagt. Etwas lässiger wirkt der Look dann mit beigen XXL-Boots der Kultmarke UGG und grober Strickjacke.

Grobe Strickjacken präsentiert auch Costume National in seiner brandneuen Kollektion: Dieser graue Strickmantel besitzt einen großen Kragen, lange Ärmel, seitliche Eingriffstaschen und sieht nicht nur absolut gemütlich aus, er ist es auch! Dank einem Materialmix aus Wolle (ca. Prozent), Mohair ( Prozent) und Elasthan-Nylon. Und passt mit seinem dezenten Farbton wunderbar zu allen Kleidern von Costume National!