• SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Hoch, Empor, Emporio Armani

Das Imperium von Armani

Hoch, Empor, Emporio Armani

Mit der Linie Emporio Armani an Bord seines Kleiderschranks kann im Leben nichts schiefgehen: David Beckham als Testimonial, berühmte Kunden wie George Clooney, Brad Pitt oder Joshua Jackson, 500 Armani-Boutiquen in über 46 Ländern. Und kein Ende in Sicht. Der Kopf des Labels, Giorgio Armani, ist mit seinen 76 Jahren immer noch am Puls der Zeit und gibt den soliden Trend für unseren Kleiderschrank an. Nichts ist so elegant, wie ein Anzug von Armani, nichts so zeitlos, klassisch und stilvoll wie eine große Armani-Robe. Armani Jeans, Armani Pullis, Hüte, Hemden, Jacken, Mäntel oder Schuhe. Dieser Mann weiß, wie man Männer stilvoll ins Licht setzt. Kein Wunder, dass Giorgio Armani selbst die Luftwaffe der italienischen Polizei schon mal ausstatten durfte.

Emporio Armani

Die neuste Kollektion von Emporio Armani online shoppen

Doch zunächst begann die Karriere des Modegurus Giorgio Armani etwas unspektakulär: Nach seinem abgebrochenen Medizinstudium arbeitete er als Schaufensterdekorateur und Modeeinkäufer des Mailänder Warenhauses La Rinascente. Danach folgten Stationen bei Nino Cerruti, Ungaro und Zegna. Im Juli gründete er sein eigenes Modelabel, Giorgio Armani. Seine schlichten, leichten, an Herrenbekleidung angelehnten Damen-Jacketts wurden sein erster großer Erfolg. Danach folgten Unterwäsche, Badebekleidung und Accessoires. gründete Giorgio die Zweitlinie Emporio Armani und eröffnete sein erstes Geschäft in Mailand. Es folgte Armani Junior und Armani Jeans. Einen weiteren Push erhielt sein Label durch das Styling von er-Ikone Richard Gere in „Ein Mann für gewisse Stunden“. Sein Stil war bekannt für gehobene Herren-Businessmode in angenehm fallenden Stoffen und unauffälligen, eleganten Farben. Armani gilt als Erfinder des Farbtons greige, einer Mischung aus Grau und Beige, der in den letzten Saisonen vor allem als Nagellack-Ton ein Revival feierte und für klassische und zurückhaltende Eleganz steht. Für eine junge Zielgruppe wurde das Label Armani Exchange lanciert, es folgten Flagshipstores in Mailand, Hong Kong und New York City. Giorgio Armani spricht zwar Französisch, aber kein Englisch, was seine Kompromisslosigkeit unterstreicht. Er gilt als mitunter schwieriger Charakter, ist detailbesessen, perfektionistisch und teilweise cholerisch. Aber sein Stil ist unverwechselbar und elegant. Und reden müssen Sie mit ihm ja wohl kaum.

So wurde nun genug geklotzt, jetzt wird gekleckert! Angefangen mit dem angenehm weichen Baumwoll-Sakko mit sportivem Revers, dekorativen Teilungsnähten, Paspeltaschen und drei Knöpfen aus Baumwolle und Elasthan. Für jedes Wetter ist man in dem beigefarbenen Trench mit dunklen Lederapplikationen im Inneren, Kapuze, Gürtel, Reißverschluss, einer darüber liegenden Knopfleiste mit Druckknöpfen, sowie dekorativen Schulterklappen und Zierriegeln auf den Schultern und an den Ärmelabschlüssen gewappnet. Oder in der hellbeigen Lederjacke mit sportivem Stehkragen, Reißverschluss und Eingrifftaschen vorne, die mit Druckknöpfen geschlossen werden. Witziges Detail: Die untere Ärmelpartie ist mit einem Reißverschluss befestigt und kann bei Bedarf abgetrennt werden. Darunter ein schwarzes Hemd aus weichem Lammleder mit kurzen Ärmeln, Kragen, Knopfleiste, Abnäherdetails und Innenfutter aus Baumwolle. Oder ein graues Shirt mit Rundhalsausschnitt und Pololeiste aus angenehm weicher Viskose. Sehr angenehm zum tragen und perfekt für den Sommer. Highlight ist auch die schwarze Lederjacke mit silberfarbenem Reißverschluss, langen Ärmeln mit Zipper, breiten Rippbündchen und Stehkragen aus Leder. Typisch Armani eben. Sehr, sehr italienisch. Stylen mit Jeans, weichem Kaschmirpulli und italienischen Slippern.