• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Der richtige Look für City Trips

Reiselust

Der richtige Look für City Trips

Die Frühlingszeit ist die beste Reisezeit. Zumindest was Städtetrips betrifft: Man kann schon draußen sitzen, die vorbeieilenden Leute beobachten, lokale Köstlichkeiten probieren und so ein Gefühl für das Flair der Stadt bekommen. Die mit dem Frühling einhergehende Stimmung - eine Mischung auf Erleichterung, Heiterkeit, Hoffnung und Vorfreude - brodelt bereits und trägt dazu bei, alles in ein positives Licht zu rücken. Doch wie vor jeder Reise stellt man sich die Frage, welches Outfit am Besten für die Stadt geeignet ist. Wie man sich für alle Eventualitäten des Wetters und auch für verschiedene Anlässe wappnet. Zu warm angezogen zu sein ist anstrengend und mindestens genauso nervig wie ein zu frisches Outfit. Sich underdressed zu fühlen macht genauso unglücklich, wie overdressed zu sein. Deshalb muss man sich gut wappnen für City Trips.

Pullover

Designer Pullover online shoppen

Jede Stadt ist anders, jedes Land hat seinen typischen Flair, seine Eigenarten und Sonderbarkeiten. Und die sollte man auch bei der Outfitgestaltung beachten, wenn man sich im Reiseland rundum wohlfühlen möchte. Zwar helfen Reiseführer dabei, sich auf Land und Leute einzustellen und bereiten auf so manche Besonderheiten vor, doch die modische Ausprägung ist häufig anders als erwartet. So wird einen in Skandinavien ein deutlich anderer Look erwarten, als in Frankreich oder Italien. Ein guter Tipp, sich schon im Vorhinein ein authentischen Bild vom Styling der Menschen zu machen, sind Blogs. Denn dort werden die Streetstyles festgehalten und der Blick aufs Detail gelenkt. So kann man sich auf den Look des Reiselandes einstellen und ist sensibilisiert für Trends und Ideen. So muss man sich nicht augenblicklich als Tourist outen, sondern kann sich geschickt unter Land und Leute mischen. Dennoch gibt es ein paar Basisregeln und Stücke, die auf jeder Reise gute Begleiter sind. Wenn man schon beim Packen alles Wichtige beachtet, steht einem erfolgreichen Trip nichts im Wege- und man kommt zurück von der Reise mit vielen Eindrücken und hoffentlich auch ein paar neuen Fashion Pieces im Gepäck. Mit auf jede Städtereise müssen Tanktops, T-Shirts und Blusen, Pullover oder Cardigans, bequeme Jeans oder Chinos, Blazer und Lederjacke - sprich die Basisgarderobe. Außerdem ein paar ausgehfeine Stücke, denn vielleicht kommt man doch auf die Idee, das It-Restaurant oder den Szeneclub auszutesten. Ansonsten ist das Motto "Hauptsache bequem" - das gilt vor allem für das Schuhwerk. Deshalb auf jeden Fall mindestens ein Paar zum Wechseln mitnehmen, denn selbst die bequemsten Turnschuhe werden nach einem straffen Sightseeingprogramm zu einseitig. Erleichtert wird die Outfitgestaltung, wenn alle Stücke farblich gut miteinander harmonieren. Deshalb auf Grau, Beige, Khaki Weiß, Schwarz und Braun setzen und mit Accessoires wie Schals und Brillen die nötigen Akzente setzen und etwas Abwechslung schaffen.

Jeder hat eine Lieblingsjeans, auch wenn diese in letzter Zeit vielleicht durch Leggings und Co etwas in den Hintergrund in gerückt wurde. Diese ist der optimale Reisebegleiter, weil sie vielseitig zu kombinieren ist und sowohl beim Kauf neuer Oberteile, als auch neuer Schuhe eine gute Basis bildet. Dazu kombiniert man einfach ein schlichtes Shirt mit V-Neck oder Knöpfen, am Besten in Weiß wie von Splendid. Das passt wirklich zu allem - Cardigan, Pulli, Blazer, Hoodie - und ist gleichzeitig bequem. Kombiniert mit Turnschuhen steht das Outfit für die Stadtbesichtigung auch schon fast. Einen guten Akzent und Hingucker kann man mit einem farbigen oder gemusterten Teil setzen, wie dem cognacfarbenen Schal mit Polka Dots von Golden Goose. Cool und stylish ist dazu eine Lederjacke, wie das braune Modell aus Lammleder im Biker-Style von Sylvie Schimmel. Auch bei abendlichen Ausflügen empfiehlt sich Clean Chic - die Lederjacke kann wieder zum Einsatz kommen und mit einem Kleid oder Top kombiniert werden. Modern geschnittene, cremefarbene Kleider in moderner I-Linienform von Neil Barrett ist sowohl fürs Abendessen, als auch für die After-Party ein echter Hingucker - vor allem durch die ausgefallene Gestaltung der Schulterpartie. Neben Turnschuhen sind Loafers eine gute Alternative für städtetaugliches Schuhwerk, da sie sowohl für abends, als auch für tagsüber geeignet sind und gleichzeitig bequem sind. So sind die Loafer von Costume National rundum einsetzbar. Unabdingbar für einen erfolgreichen Städtetrip ist auch die richtige Tasche. In die cognacfarbene Beuteltasche aus Kalbsleder von Chloé passt wirklich alles, was man braucht. Sie verbindet Eleganz und Funktionalität und ist somit der ideale City-Shopper. Sogar ein paar Ersatzschuhe und die neuesten Einkäufe können wunderbar in ihr verstaut werden. Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit … eine große Portion Reise-Vorfreude!