• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Der Wilde Westen ist zurück!

Achtung: Gefährlich sexy, überraschend elegant

Der Wilde Westen ist zurück!

Where did you come from, where did you go? Diese Fragen können wir leicht beantworten: Dieser coole Trend kommt, man kann es sich denken, aus dem Wilden Westen. Pocahontas, Cowboys und Indianer haben jetzt das Sagen – zumindest auf dem herbstlichen Catwalk! Fransen, Manschettenknöpfe, Federn und Hüte sind nun heiß begehrte Begleiter. Ob Schuhe, Jacken oder Accessoires – der Wilde Westen hat sie unter Beschuss genommen. Und wir? Wir gehorchen brav, denn wie könnte man diesem heißen Trend widerstehen? „Go navajo“ ist das Motto der Herbstkollektion von Isabelle Marant: Viel Jeans, viel Weiß, Oversized-Jacken und Sweatshirts gibt es hier zu sehen. Dazu stark taillierte Jeanswesten, lange Lederröcke, Pelz-Jacken und Gürtelschnallen mit Strass.

See now, buy now

Hier sortieren wir täglich das Beste aus allen Neuheiten für Dich ein

Warum wir ihn lieben, den Indianer-Look? Naja, er lässt tolle Erinnerungen hochkommen: Da wären Kinderträume aus Zeiten von Pocahontasfilmen oder grandiose Western-Klassiker und Helden wie aus „Spiel mir das Lied vom Tod“. Aber das ist sicher nicht alles: Der Look ist casual und doch sexy, verspielt und je nach Geschmack reichlich frech oder eher romantisch und verspielt. Er zeigt viele Facetten und überrascht uns jedes Mal aufs Neue. Und für Accessoire-Liebhaber ist der Trend ein absolutes Muss. Dürfen wir bekannt machen? Die beiden Hauptakteure Fransen und Federn peppen jeden Look auf und lassen schlichte Basics zum Indianerfavorit werden. Schon im Frühjahr entdeckte man viele Spuren aus der Welt der Indianer bei Anna Sui, Roberto Cavalli sowie Hermès, mit einer wohl kaum überraschenden Liebeserklärung zum Leder. Auch bei Missoni gaben bereits im letzten Sommer Navajo-Prints den Ton an.

Ob man den Look lieber verspielt oder schlichter trägt, ist einem natürlich selbst überlassen. Promis wie Mischa Barton oder Miley Cyrus schwören schon lange auf den Indianer-Look: karierte Hemden wirken lässig und zu Hot-Pants aus Denim supersexy. Hinzu kommen tolle Accessoires, wie Tribal-Ketten von Isabell Marant, ein mit Federn besetztes Armband, das aussieht, als hätte es der Stammeshäuptling selbst in Handarbeit gefertigt, ein Cowboy-Hut - und der Look ist perfekt. Einfach und stilsicher, eben für jeden etwas!

Mehr Romantik gefällig? Dafür lässt man sich ganz einfach von Disney´s Prinzessin Pocahontas inspirieren und trägt lange Musterkleider mit Fellwesten und Stiefeln oder verspielte Ponchos an kühleren Herbsttagen. Diese schwarz-weiße Wollstrickjacke von Isabel Marant wärmt Sie dabei garantiert auch bei schlechtem Wetter!

Accessoires und Taschen hin oder her - was wäre der Indianer-Look ohne unsere geliebte Weste? Ob in Leder oder aus Baumwolle, mit Fell oder im verspielten Muster-Look - die Weste ist und bleibt ein treuer Begleiter und sorgt stets für das gewisse Etwas im Outfit. Aber auch Jacken und Cardigans wurden von den Indianern verzaubert. Wer den Look etwas verschärfen möchte, der wähle: genau, Absätze! Für einen sexy Look sorgen Röhrenjeans und Pumps oder aber dieses Schmuckstück von Isabel Marant: Die beigen Wildleder-Boots in Fransenoptik sind dank ihres Keilabsatzes wahnsinnig bequem und sorgen für viel Navajo-Feeling. Wer sein Outfit auf schlichte Art und Weise durch einen Navajo-Trend ergänzen möchte, sollte zu dieser wunderschönen Federkette mit Swarovski Kristallen greifen.