• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Die Lederjacke - ein Allround-Talent

Rockig, lässig, elegant-schlicht: Die Facetten der Lederjacke

Die Lederjacke - ein Allround-Talent

Man muss weder ein Biker, noch ein Rockliebhaber, noch ein Vintage-Fan sein, um in die Sucht nach Lederjacken zu geraten. Warum? Weil uns die Designer jedes Mal mit neuen, überraschend peppigen oder eleganten Modellen in Versuchung bringen. Aus Wild- oder Glattleder, mit Fell oder ohne, mit Nieten oder ganz schlicht, in Schwarz oder Camel – ja, die Wahl fällt einem nicht einfach. Und egal, auf welche Variante die Wahl trifft: Viel falsch machen kann man nicht. Röhrenjeans, Chino-Hosen, Shorts – alle wollen sie den Lederlook. Man kann sie einfach tragen, wann und wo man will und natürlich auch egal zu welcher Jahreszeit, denn was schützt uns besser vor lästigem Wind und regnerischen Tagen. Ob Dolce & Gabbana, Dsquared² oder Lot 78: Verzichten wollen Designer schon lange nicht mehr auf die Lederjacke! Wir zeigen Ihnen die stylishsten Modelle und coolsten Kombis der Saison!

Lederjacken

Designer Lederjacken online shoppen

Ausdruck purer Zeitlosigkeit kreierte Dolce & Gabbana mit diesem Modell aus rot-braunem Glattleder. Der Blousonstil zaubert besondere Sexiness herbei, toll wirken aber auch Details wie die Brusttaschen oder die winddichten Ripp-Wollbündchen. Tragen Sie dazu lässige Sneakers und ein Jeanshemd, am besten in einem hellen Blauton. Dieses Modell von Neil Barrett aus feinem, blauem Baumwoll-Rayon-Gemisch ist eine stylishe Ergänzung zu der Lederjacke und sorgt für einen frech-frischen Look. Der trendige Slim Cut sieht nicht nur super zu Shorts aus, sondern auch zu Chinos und Cargo-Pants.

Aber warum nicht mal ein wenig mehr wagen und einen Schritt ins Reich des rockig-coolen Bikerstils setzen? Ein absoluter Eyecatcher ist dieses Modell aus feinem, schwarzem Glattleder von Lot . Der leicht taillierte Motorrad-Cut, die silbernen Nieten und der stylishe Hüftgürtel, man kann es nicht besser sagen, rocken! Eine wahre Glamour-Bombe eben, dieses Jacke. Unbedingt eine Röhrenjeans in grau oder schwarz dazu kombinieren und wer sich zu den Mutigeren zählen möchte, greift zur Farbe! Schlicht und zu jedem Outfit passend ist zum Beispiel diese Jeans von Dondup in Grau-moosgrün. Der gerade, lässige Schnitt garantiert Komfort pur! Diese Jeans ist ein Basic, das einfach in jeden Männerkleiderschrank gehört!

Ein Meisterwerk aus der Welt des Vintage ist diese Lederjacke im Bikerstil von Golden Goose. Besonders cool wirkt das schwarze, ausgewaschene Leder, aber auch das Design ist zum Verlieben mit seinen feinen Details: Die Schulter-Riegel, der asymmetrische Reißverschluss und der gekreuzte Kragen würzen den Vintage-Style und sorgen für das gewisse Etwas. Entscheiden Sie sich zu diesem Modell für eine Jeans und coole Vintage-Boots. Toll sieht auch eine Tasche in XL-Format oder im College-Look aus! Fertig ist das Outfit, perfekt ist die Kombi.

Die Lederjacke wird wohl immer trendy sein. Sie ist eben eine tolle Variante zum Parka und würzt jedes Outfit mit unendlich viel Coolness. Und zugegeben - sicher verbinden wir mit der Lederjacke auch so manch unerreichbaren Filmstar, Rebellen, Freiheitskämpfer oder aber eine Fahrt auf einer Harley. Und seitdem Stones-Gitarrist Keith Richards in den er Jahren das trendige Kleidungsstück übernahm, kannte der Siegeszug des Leders keine Grenzen mehr. Daran hat sich bis heute nicht wirklich etwas geändert: Die Lederjacke ist und bleibt ein unangefochtener Klassiker und mittlerweile ein akzeptierter Rebell, so widersprüchlich es auch klingen mag. Eine Investition also, die sich wirklich lohnt!