• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Die neuen Lady-Bags

Klein aber fein - die Must-Haves für diesen Herbst

Die neuen Lady-Bags

Als "Lady" bezeichnet man allgemein eine vornehme Dame. Eine Lady ist stilvoll gekleidet, gepflegt und elegant - und gleichzeitig feminin, fast zerbrechlich. Ihre Outfits bestehen aus hochwertigen Materialien, Ton in Ton, mit liebevollen Details versehen. Sie wirken jedoch nicht eintönig, sondern raffiniert. Eine Lady beeindruckt auf subtile Art und Weise. Auch wir wollen uns im Herbst, wenn die Zeit der Trenchcoats und Schals, der Blazer und Strickkleider, der Stiefel und des Lagenlooks beginnt, auf der Suche nach unserem Lord wieder stilvoll und weiblich verpacken. Und wie jedes gute Outfit wird auch der Ladylook erst durch die passende Tasche perfektioniert. Den letzten Schliff geben uns in diesem Herbst die neuen Ladybags.

Taschen

Designer Taschen online shoppen

Ladybags? Was erwartet eine Lady von einer Tasche? Sie muss elegant sein, natürlich passend zum Outfit. Klassisch, aber nicht langweilig. Es ist Platz für alles, was die Frau von Welt braucht, jedoch kein Raum für Überflüssiges. Ladybags sind klein und haben lange Henkel, so dass sie problemlos über die Schulter gehängt werden können. Der Taschenspiegel, Geldbeutel, Puder, Lippenstift und Kalender finden Platz. Mehr nicht. Denn auch das ist typisch für eine Lady: Sie hat ein Auge für das Essentielle, sie mag Klarheit, keine Unruhe. Diese Attitüde spiegeln ihre Outfits wieder, sie trägt ruhige Farben, klare Schnitte, hohe Qualität. Und sie achtet auf Details. Accessoires wie die richtige Tasche, ein schöne Brosche, ein feiner Seidenschal oder ein edler Haarreif sind stets dezent und wohldosiert, denn ihr Outift ist nie überladen.

Wir mögen diese Klarheit. Einen tollen Stil statt ständig wechselnder Styles. Er transportiert ein Lebensgefühl, ist eine Hommage an die vergangenen Zeiten, die er, die Jahre in denen unsere Großmütter den Männern die Köpfe verdrehten. Lady - das klingt weiblich und sehr cool. Wenn wir an Ladies denken, sind wir sehr inspiriert und wollen auch ladylike sein und auf diese leise und unbemühte Art bezaubern.

Auch die Designer haben sich diesen Herbst von Stilikonen wir Audrey Hepburn, Jackie Kennedy Onassis und Grace Kelly inspirieren lassen. Unsere Sehnsucht nach Koketterie, Anmut und Weiblichkeit spiegelt sich auf den Laufstegen wieder. Gedeckte Farben wie Camel und Grau dominieren den Herbst. Und damit wir unsere neuen Tweed-Kostüme, Etuikleider und Capes richtig in Szene setzen können, ist die Auswahl an passenden Accessoires ebenfalls riesig. Handschuhe von YSL und ein Seidenschal machen jeden Trenchcoat zum Hingucker. Ein Fellhut von Mühlbauer ist ein Statement für sich. Und ein schlichtes Etuikleid wird mit der Brosche von Nina Ricci zum Einzelstück.
br> Das absolute i-Tüpfelchen sind in diesem Herbst jedoch die Ladybags. Rot, grau-braun, cremefarben oder schwarz sind die eleganten Taschen von Marni , Miu Miu, YSL und Marc Jacobs, in denen wir unser Stofftaschentuch wunderbar unterbringen können. Die goldeneren Drehverschlüsse bei Marni erinnern an alte Zeiten, die Kettendetails machen die Taschen zu einem Schmuckstück für sich. Wir lieben sie, weil sie unseren Ladylook komplettieren. Zum Lunch mit den besten Freundinnen nehmen wir sie ebenso gerne mit wie zur Verabredung mit unserem zukünftigen Lord. Im Ladylook dürfen wir uns fühlen wie Holly Golightly in Frühstück bei Tiffany - unnahbar und absolut bezaubernd. Wir freuen uns auf den Herbst, wenn wir mit unseren neuen Errungenschaften über der Schulter endlich unsere neue Weiblichkeit testen können.

Denn auch heute gilt noch, was Audrey Hepburn so treffend feststellte: Die schönsten Romane werden nicht geschrieben - sie werden erlebt. Der Herbst darf kommen!