• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Die Rückkehr des Casual Looks

Sweaters, Jogginghosen und Tank Tops finden wir längst nicht mehr nur im Fitnessstudio

Die Rückkehr des Casual Looks

Warum ist es eigentlich so, dass wir vom Joggen wiederkommen, mehr oder weniger verausgabt in den Spiegel schauen und uns einfach top finden? Ist es nur das Gefühl, seinem Körper etwas Gutes getan zu haben oder ist es tatsächlich, dass wir schon die Muskeln wachsen und die Pfunde purzeln sehen? Es ist sicherlich Beides. Das gute Gefühl und das gute Aussehen. Nur, dass wir statt fallender Pfunde eher gerötete Wangen und ein wenig hervorgelockte Muskeln sehen. Unsere Haut glänzt leicht und die Klamotten, die wir tragen, lassen uns super sportlich aussehen. Fitness macht attraktiv, das bemerken nicht nur wir selbst. Wieso holen wir die Fitness dann nicht einfach in den Alltag, lassen den Schweiß und die verklebten Haare weg und profitieren von sexy Sweater und Haarband auch auf der Straße?

See now, buy now

Hier sortieren wir täglich das Beste aus allen Neuheiten für Dich ein

Genauso wie wir Oversize-Pullover im Boyfriend-Style manchmal reizender finden, als gewollt knappe Röcke, kann auch das Sweatshirt mit Stulpen mehr Eindruck hinterlassen, als ein sorgfältig ausgesuchtes High-Class Outfit. Gewollt ungewollt in stylisher Jogginghose, XXL-Top und Pferdeschwanz ziehen wir so manchmal mehr Blicke auf uns, als im Kleid, denn das trägt sowieso jede Andere. Wir erwecken den Eindruck der Natural Beauty; wir sehen gut aus, ohne dabei Stunden im Bad stehen zu müssen. Allerdings bitte daran denken, dass solche Sport-Looks ihre Grenzen haben. Sie sind wunderbar für tagsüber, für Shoppingtouren mit der besten Freundin, für Eisessen mit dem neuen Nachbarn und um ins Schwimmbad zu gehen. Bei der Arbeit oder gehobenen Anlässen sollte Frau allerdings auf diesen Trend verzichten. Trotzdem lässt sich so manches XXL-Oberteil mit Leggings und High-Heels so aufwerten, dass wir damit in Ruhe abends Cocktails trinken und feiern gehen können.

Unser potentielles neues Lieblingsoberteil, weil super bequem und trotzdem stylish, ist ein graues Sweatshirt von Acne. Es ist kurz geschnitten und mit einem Knoten vorne zusammengebunden, was es perfekt mit einem weißen Body und Skinny-Jeans aussehen lässt. Ausgehtauglich wird der Pullover in Verbindung mit grauen High-Class Ankle Boots von Acne. Beides lässt uns, kombiniert mit schwarzer Leggings, sportlich und elegant zugleich wirken. Außerdem strecken High Heels, schwarze Leggings und kurzer Pullover optisch. So können wir zwar nicht mehr joggen, das Gefühl, topfit auszusehen jedoch wird mit Sicherheit bleiben!

Wer seine Jogginghose am liebsten gar nicht mehr ausziehen möchte, für den gibt es jetzt ein straßentaugliches Modell von Splendid. Im Vintage-Military-Style ist diese khaki-grüne Baumwollhose perfekt zu beige und braun zu kombinieren. Sie ist schmal geschnitten und der Saum an den Knöcheln ist gerafft, was die Fesseln optisch verschmälert und schöne Beine macht. Besonders mit Wedge-Heels und lässiger Lederjacke getragen, wirkt sie auch abseits von Laufband, Couch oder Militär-Base absolut angemessen.

Etwas weniger Military und etwas mehr Aerobic ist dieses Jersey-Top von Vivian Westwood Anglomania. Der graue Jersey-Stoff und der einseitige dunkle Träger lassen das Top sehr sportlich aussehen. Der Wasserfallausschnitt hingegen gibt dem Oberteil einen eleganten Touch. Perfekt also für unsere Zwecke, Sportliches alltagstauglich zu tragen. Am besten wählt man dazu schwarze Leggings oder dunkle Skinny-Jeans und graue Stulpen. Je nach Anlass gerne auch wieder mit auffälligen High-Heels kombinieren. Um diesem Sport-Look das i-Tüpfelchen zu geben, empfiehlt sich eine lässige Sonnenbrille, ebenfalls im Sport-Look natürlich. Wer möchte, kann dazu sogar noch ein dünnes Haarband tragen. Sehr lässig und trotzdem unübersehbar gestylt. Get ready for some action!