• SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Ein Mann. Viele Anzüge

Suit up

Ein Mann. Viele Anzüge

Im Leben eines Mannes gibt es viele Ereignisse, die unbedingt gefeiert und begossen werden müssen: Da hätten wir zum Beispiel den 18. Geburtstag, den Tag an dem ein Mann zum Mann wird (ich glaube ich muss nicht deutlicher werden), weitere Geburtstage, Hochzeit, Weihnachten und den üblichen Kram. Doch wer nach seinen eigenen Regeln lebt, der erfindet einen Feiertag, der ihm wirklich Spaß macht. So hat es die Postkarten- und Blumenindustrie mit dem Valentinstag gehandhabt und so macht es uns die Serie „How I Met Your Mother“ vor. Da wäre zum Beispiel das legendäre „Slapsgiving“ und dann noch der „International Suit Up Day“. Erfinder des erfundenen Feiertags ist der Held aller Single-Männer Barney Stinson. Der Frauenschwarm der Serie lebt nach seinen eigenen Regeln, dem sogenannten „Bro Code“, den es nun auch als Buch zu kaufen gibt.

Anzüge

Herren Designer Anzüge online shoppen

Und da Barney mittlerweile Kultstatus erreicht hat, erreichte auch der „International Suit Up Day “ bei Facebook . Anhänger. Am . Oktober jedes Jahres zelebrieren nun auch im wirklichen Leben viele Männer Barney Stinson zu Ehren den „International Suit Up Day “ und verbringen ihn in einen Anzug der einfach „awesome“ ist. Also kommen wir nun zum eigentlichen Thema. Dem Anzug. Laut Barney ist ein Anzug mehr als nur ein Kleidungsstück. Er ist DAS Kleidungsstück, um Frauen aufzureißen. Barney schläft sogar in einem Pyjama-Anzug, im Falle, dass mitten in der Nacht eine Frau in Not vorbei kommt. Hier also ein Best of Barney-Anzug-Sprüchen: "Komm im Anzug! Denn das hier wird legendär!", "Ich bin an einem Punkt im Leben, an dem meine Anzüge meine Familie sind.", "Anzüge vermitteln Freude, sie sind das Äquivalent zu einem Kinderlächeln!", "Anzüge sind cool!" (zeigt auf sich) "Beweisstück A!", "Weißt du noch, warum wir Anzüge tragen? Weil wir der Welt zeigen wollen, dass wir anders sind als die Millionen T-Shirt-und-Jeans-Lemminge da draußen!"

Also liebe Männer, aufgepasst. Ein Anzug ist ein Anzug. Ist nur ein Anzug. Was Barney Stinson mit seinem Charme, Esprit und manchmal auch seiner Aufdringlichkeit bei Frauen bringt, ist immer lustig, aber nicht immer „awesome“. Dennoch finden wir, dass der nächste „International Suit Up Day “ nicht spurlos an euch vorübergehen sollte und machen euch daher mit ein paar Anzug-Facts bekannt: Ein Anzug wird mit Hemd, Krawatte und Lederschuhen getragen. Er muss gut sitzen und aus qualitativ hochwertigem Stoff wie Schurwolle sein, aber auf keinen Fall aus Polyester. Bei Bedarf lässt man ihn beim Schneider anpassen, falls man ihn nicht gleich maßgeschneidert kauft. Er darf mit Weste und (in der Freizeit) mit einem Trilby-Hut kombiniert werden. Comicshirts, Comickrawatten und bunte Socken werden dabei vermieden. Farblich sollten die Schuhe immer zum Anzug passen. Die Rede ist aber natürlich nicht von einem babyblauen Anzug, sondern schwarz auf schwarz mit weißem Hemd. Und falls man das alles beachtet, kommt die eine oder andere Frau selbst auf die Idee, Sie anzusprechen. Awesome.