• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Grau ist Wow

Von wegen graue Maus

Grau ist Wow

Ich muss ehrlich zugeben, dass als die ersten Grau-Trends in den Hochglanzzeitschriften erschienen, ich ziemlich entsetzt war. Bisher kannte ich nur eine Lieblingsfarbe und die hieß: Bunt! Auf einmal kleidete sich die ganze Welt so trist, wie das Wetter. Denn nichts, so schienen uns die Medien weismachen zu wollen, passte so gut zu der verregneten und tristen Jahreszeit, wie triste, graue Anziehsachen. Bis sich der Schock über diese, wie mir damals vorkam entsetzliche Mode legte, verging einige Zeit und ich probierte mein erstes graues Kleidungsstück an. Es war ganz lässig. Ab da gabs keinen Halt mehr und das Grau machte sich in meinem Kleiderschrank breit: Graue Blusen, graue Tops, graue Kleider, graue Jeans, graue Blazer, graue Pumps, graue Lederjacken, graue Pullis aus Kaschmir und Wolle, graue Mäntel, grauer Strick, graue Sommersachen, das alles war plötzlich total in und ich mittendrin.

See now, buy now

Hier sortieren wir täglich das Beste aus allen Neuheiten für Dich ein

Hätte mir jemand gesagt, dass aus der Trendfarbe Grau eine Selbstverständlichkeit wie schwarz oder weiß wird, ich hätte es dennoch nicht geglaubt. Dass Grau sogar auf dem roten Teppich rockte oder zu feinen Anlässen, wie Ballett, oder Charity-Veranstaltungen, es nichts Eleganteres als eine graue Stola mit Strasssteinchen gibt. Nun ja, es wird endlich Zeit, der Farbe, die uns mit so viel Eleganz, Bequemlichkeit, Lässigkeit und Coolness in den letzten Jahren versorgte, endlich Respekt zu zollen. Wie wir das anstellen? Wir kaufen uns noch mehr graue Blazer, noch mehr graue Kleider, Jeans, Blusen, Hemden, Sneakers, Loafers, Stiefel, Jacken, Mäntel, Ponchos und alles aus Kaschmir und hoffen, dass diese Trendfarbe nie aus der Mode kommt. Immerhin schafft Grau eine Brücke zwischen dem tristen Schwarz, das man nicht jeden Tag tragen kann - außer man ist Künstler, oder Pantomine - und Weiß, das viel zu clean und frisch ist und uns permanent an Ärzte oder Bräute oder sterile Räume erinnert. Hingegen fühlt man sich einem Menschen, der in Grau läuft, gleich ebenbürtig. Er versucht einen nicht zu übertrumpfen, sondern signalisiert seine lässige Einstellung zum Leben und auch, das nicht alles nur Schwarz oder Weiss sein muss. Und nun schauen wir uns ein paar echt cool Sachen in der Trendfarbe Grau mal genauer an.

Schauen wir uns erst einmal das Basic für jede gemütliche Gelegenheit an: Meliertes Ripp-Top in hellgrau mit Wasserfallausschnitt von Riller&Fount. Klare, fließende Schnitte mit optischen Highlights wie großzügigen Ausschnitten oder asymmetrischen Abschlüssen kennzeichnen das Label aus Los Angeles. Das Sand farbene Wickeltop zum Binden aus der Pre-Fall Kollektion von LAgence passt gut zu einem gemütlichen Abend vor dem Kamin. Idela zum Kuscheln und Chillen. Das graue Seidenkleid mit aufwändiger Paillettenstickerei mit floralem Muster von V.i.Ra ist ein wahrer Kracher: Organza-Details, Innenfutter, Reißverschluss auf der Rückseite und ein Wahnsinns Spitzenmuster. Darüber passt das graue Pelz-Cape aus Fuchsschwänzen mit Knebelverschluss von Moga e Mago. Auf der einen Seite schwarz, auf der anderen grau ist es ein wahrer Eyecatcher. Wieder zu Hause angekommen, können Sie sich die hellgrau melierte Ripp-Shirt Jacke von Riller&Fount überstreifen. Drapierte Details am Halbarm, abgerundeter Saum, lässiger Schnitt, coole Farbe, weicher Stoff. Was will man mehr von einem Allround-Kleidungsstück. Vielleicht sollten Sie sich noch das mehrfach abgesteppte Top in hellgrau meliert, mit Kapuze und Fledermaus-Silhouette von Freddy The Club zulegen, es ist wirklich sehr gemütlich.