• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Hosen-Trend Khakis

Klassische Modelle oder im Slim Fit - von hellem Beige über Olivgrün bis Schlammbraun

Hosen-Trend Khakis

In vielen Büros sind Jeans tabu. Wer eine Alternative sucht, ist bei Khakis richtig. Diese Hosen sind casual und trotzdem businesstauglich. In dieser Saison feiern sie ein Comeback. Kein Wunder. Denn Khakis überzeugen durch einen komfortablen Schnitt und durch ihre cleane, angezogene Optik. Die neuesten Khakis einfach online bestellen: klassische Modelle oder im Slim Fit – von hellem Beige über Olivgrün bis Schlammbraun.

Hosen

Designer Hosen online shoppen

Der Name Khaki stammt aus dem Indischen und bedeutet Staub oder Sand. Es ist die Farbe der Wüste mit all ihren Schattierungen. Diese sandigen Erdtöne waren für die Armee perfekt: wurden sie erstmals für Militärhosen von der britischen Armee verwendet. Die Farbpalette der praktischen Uniformhosen reichte von hellem Beige über Olivgrün bis hin zu einem schlammigen Braunton. Gerne kam diese Farbe auch bei den Pfadfindern zum Einsatz. Den Sprung in den Alltag schafften Khakis über Arbeiterhosen, die ebenfalls in diesen erdigen Tönen gehalten sind. Heute gehören sie, neben Jeans, zu den beliebtesten Freizeit-Hosen. Denn sind sie unkompliziert zu tragen und lassen sich problemlos kombinieren. Ein wahres Multitalent, das man auch im Büro anziehen kann, ist dieses Woolrich-Modell. Es sieht besonders gut zu hellen Sneakern oder zu braunen Lederschuhen aus.

Neu bei Khakis ist ein gepflegter Vintage-Style. Die venezianischen Designer Alessandro Gallo und Francesca Rinaldo sind echte Experten auf diesem Gebiet. Seit firmieren sie unter dem Namen Golden Goose. Ihr verwegener Used-Look kommt besonders bei Trendsettern an. Er ist so gut gemacht, dass man kaum den Unterschied zwischen alt und „auf alt gemacht“ erkennt.

Mittlerweile haben Khakis sogar den Laufsteg erobert. Für Christophe Decarnin vom Pariser Kultlabel Balmain sind sie das Must Have der Saison. Ganz Hollywood trägt seinen eleganten Worker-Chic. Besonders cool ist diese Slim-Fit-Hose mit aufgesetzten Klappentaschen an den Seiten.

Ebenfalls aus Frankreich kommt Hartford. Die französische Traditionsmarke ist bekannt dafür, auf modische Sperenzchen zu verzichten. Ihre Spezialität sind Chinos, wie man Khakis in Amerika nennt. Dieser Begriff stammt aus der spanisch-amerikanischen Umgangssprache und steht für „leicht gebräunt“, wie die Farbe bei diesem klassischen Modell.

Und auch Hugo Boss, der Anzugprofi aus Metzingen, widmet sich dem Chino-Thema in seiner HUGO-Linie. Seine Hosen sind aus einem feineren Baumwolle-Stoff gefertigt als es normalerweise bei Chinos üblich ist. Dieses olivbraune Modell mit schrägen Eingrifftaschen und Bügelfalte, macht eine schlanke Silhouette und passt besonders gut zu Weiß, Schwarz und Blau.