• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Midi Skirts

Wunderschöner Retrochic

Midi Skirts

Nicht nur Farben in all ihren Nuancen und Tönen oder Textilien und Stoffe durchlaufen sich ständig wandelnde Modetrends, die die jeweilige Saison kennzeichnen und uns zu stetig neuen Käufen anregen. Auch Silhouetten, Schnitte und Längen werden kontinuierlich neu erfunden, revitalisiert und vielseitig und experimentell kombiniert. So verlieben wir uns in einem Jahr in Nude in all seinen Nuancen und werden bald darauf mit schrillem Colour Blocking konfrontiert. Gerade haben wir uns an weit fallende Schnitte und Lagenlook gewöhnt, da heißt es plötzlich zurück zu figurbetonter Kleidung und schmaler Silhouette. Ist in einer Saison alles auf Minilänge und knappe Schnitte gepolt, tritt im nächsten Jahr der Maximalismus hervor. Oder eben der Midi-Look. Die wohl ungewohnteste Länge für uns - sehr feminin und ladylike, edler als Mini und frischer als Maxi. Und in jedem Fall die heißeste Rock-Länge, die der Herbst für uns zu bieten hat.

Röcke

Designer Röcke online shoppen

Midiröcke? Was soll das denn schon wieder sein? Der modische Fachjargon stellt nicht nur unsere Männer regelmäßig vor große Herausforderungen. Sie wundern sich bereits über die Unterscheidung zwischen Tote, Clutch und Satchel Bag. Fragen sich, wieso man zwischen Kitten-Heels und Peeptoes oder Stiefeletten und Chelsea Boots unterscheiden muss. Warum Royalblau scharf von Nachtblau abgegrenzt wird. Und was bitte Chandeliers sind. Uns sind diese Begriffe geläufig, da sie uns Saison für Saison begleiten, stets neu interpretiert werden und manchmal mehr und manchmal weniger präsent sind. Doch auch wir stehen manchmal vor einem modischen Rätsel, wenn ein Begriff in den Vordergrund tritt, der uns aus den letzten zehn Modesaisons nicht allzu geläufig ist, weil er aus den Fünfzigern stammt und kürzlich erst wiederentdeckt wurde. Ein Trend, den auch wir nur beobachten, aber noch nicht klar definieren und auf die entscheidenden Charakteristika beschränken können. Die Midilänge ist so ein Fall. Wir wissen, sie endet irgendwo unter dem Knie und über dem Knöchel. Sie ist seriös, kann aber mitunter etwas spießig anmuten. Erfordert deshalb großes Kombinationsgeschickt. Verlängert dank der schmeichelnden Länge die Beine und zaubert eine schmale Taille - eben wenn sie in der richtigen Höhe getragen und geschickt kombiniert wird.

Trendsetter lieben den Midirock schon jetzt. Und wir sollten uns auch an diese zauberhafte Länge gewöhnen. Denn sie garantiert feinsten Retroglamour und lässt sich modern interpretieren sowie vielfältig kombinieren. Der liebste Partner des Midirocks ist eine edle Seidenbluse, die in den Bund gesteckt wird, so dass eine tolle Silhouette entsteht. Peppige Farben verleihen dem midilangen Rock eine frische Note. Hohe Schuhe machen die Beine optisch noch länger. Vor allem die A-Linienform tritt diesen Herbst deutlich hervor, da sie frech und rockig ist. Cool kombiniert sieht sie dann gar nicht mal so ungewohnt aus, sondern herrlich sophisticated. Eins darf man beim Stylen eines midilangen Rocks auf keinen Fall machen: Auf Lagenlook setzen und das Outfit überladen. Dass die Beine schmal wirken und die Taille betont wird, ist unabdingbar, da der Look sonst allzu spießig statt unkompliziert und cool wirkt. Ansonsten heißt das Motto aber "einfach mal trauen", denn die besten Trends sind immer die, an die man sich erstmal heranwagen muss. Hat man sich erstmal intensiv mit einem Look auseinandergesetzt und das perfekte Keypiece erstanden, entstehen die Looks, die man gerne und häufig trägt und stetig neu in Szene setzt.

Wenn wir uns auf das Urteil der Designer verlassen, kommen wir am Midiskirt in diesem Herbst und Winter kaum vorbei. Die midilangen Röcke zieren alle Laufstege und werden cool und modern interpretiert. Mal schlicht und einfarbig, mal schrill und bunt. Sie sind ja auch wirklich ein gelungener Kompromiss zwischen Seriosität und modischer Experimentierfreude. Meister der Farb- und Fashionexperimente Jonathan Saunders zeigt uns, wie vielseitig er die Midilänge interpretiert: Sein erstes Modell ist edel und feminin. So wie sein burgunderfarbener Brook Skirt aus einem Gemisch aus Wolle, Mohair und Seide mit einem samtenen Bund in der Taille. Dazu eine cremefarbene Seidenbluse und ein paar edle High-Heels und der schicke Herbstlook steht. Auch Jil Sander setzt auf dunkle Töne. Der Kaschmir-Tweed Midiskirt ist aus dunklem Lila und im Paper-Bag-Effekt designt, mit einem Gürtel zur Akzentuierung der Taille. Ebenfalls eine elegante Alternative für einen herbstlichen Bürotag, der den schlichten Hosenanzug ohne zu zögern in den Schatten stellt.

Junta Watanabe setzt bei seinem Pleated Woll-Twill Midirock auf den angesagtesten Schnitt des Herbstes: Die A-Linienform. Der schwarze Rock betont die Taille und fällt von dort nach außen bis zur Wade. Er sieht besonders toll aus zu farbigen Blusen - zum Beispiel in den Trendfarben Petrol, Safrangelb und Tannengrün. Dazu Loafers oder Chelsea Boots und sie gehören zu den Herbst-Trendsettern! So wird der schwarze Midirock zum vielseitigen It-Piece für diesen Herbst. Wer sich lieber einen midilangen Rock wünscht, der ein wahres Statementstück ist und Blicke auf sich zieht, kommt auch nicht zu kurz: Der Penelope Rock von Preen ist mit einem bunten, grafischen Print versehen. Er ist aus reiner Seide und ein unglaublicher Eyecatcher. Ebenfalls farbenfroh ist der Sheraton Midiskirt von Jonathan Saunders, diesmal eine auffällige Variante der Midilänge, aus rotem und nudefarbenen Woll-Crepe, mit einem samtenen schwarzen Bund an der Taille. Der Print ist kennzeichnend für Mister Saunders und unterstreicht die nostalgische Note, die mit der Midilänge einhergeht. Sieht super aus zu schlichtem schwarz und weiß oder modischem sattem Blau - je nach dem, wie weit Sie in Ihrem modischen Experimentieren mit der neuen It-Länge bereits fortgeschritten sind. Es ist Midi-Time!