• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Enfant Terrible der Modewelt

Moschino, Miss Piggy und Models mit Cowboy-Hüten

Enfant Terrible der Modewelt

Franco Moschino teilte die Modewelt entzwei wie sonst niemand. Er wurde geliebt für seine einzigartigen, verrückten Kreationen und kritisiert für seine öffentlichen Kämpfe gegen die Modemaschinerie. Kaum zu glauben, dass sich zwei so scheinbar unterschiedliche Denkweisen in einer Person vereinen lassen. Wie kann ein Designer seine eigene Mode mit dadaistischen Aufschriften wie „Fashion is full of shit“ vermarkten? Doch gerade das ist es, was seine Anhänger, unter anderem auch Madonna und Kylie Minogue, an dem Label lieben. Absolute Ehrlichkeit, ein nicht allzu geringer Schuss Selbstironie und viele kleine parodistische Accessoires wie Schleifchen, Herzchen oder Alltagsgegenständen zeichnen die Mode des 1994 verstorbenen Italieners aus.

Moschino

Die neuste Kollektion von Moschino online shoppen

„Mode soll Spaß machen“, sie darf und soll provozieren. Die Ernsthaftigkeit der Modeindustrie wurde von Moschino gezielt in Frage gestellt. So entwarf er Kleidung mit der Aufschrift „Moscalvin Klino“, eine Provokation des Labels Calvin Klein. Er vermarktete Jacken mit dem Schriftzug „Expensive Jacket“, was allerdings nicht hieß, dass seine Kreationen preiswerter waren, als die seiner Kritikopfer. Außerdem liefen bei Moschino schon Miss Piggy und ein Tina Turner-Double über den Laufsteg, seine Models tragen regelmäßig Cowboy-Hüte auf den Runways. Seine eleganten Abendkleider versah er mit Plastik-Spiegeleiern und auch sonst greift er gerne auf untypische Objekte wie Gänse, Kühe, Mäuse und Teddy-Bären zurück.

Dagegen wirklich zurückhaltend und absolut geeignet für Moschino-Debütanten ist sein blaues Etuikleid aus Baumwolle mit raffiniertem, schleifenartigem Knoten an der Schulter. Geradezu perfekt für elegante Anlässe, aber genauso alltagstauglich. Kombiniert mit hellen Schuhen und einer hellen Jacke sind wir so der Hingucker schlechthin.

Apropos helle Jacke! Eine clevere Kombination aus klassischem Chic und italienischem Einfluss ist diese Steppjacke. Von Weitem erscheint die Jacke durch ihre Kombination von Schwarz und Beige und der Seidenschleife am Kragen sehr chic und beinahe schon Coco Chanel-ähnlich, von Nahem hingegen zeigt sie Witz und Modernität durch die leicht gerafften Säume. Je nach Anlass mit schwarzen Skinny-Jeans und Pumps kombinieren, um ihr etwas Pep zu geben und nicht zu elegant zu wirken. Die Länge der Übergangsjacke in Kombination mit hohen Jeans und hineingesteckter Bluse macht endlos lange Beine und endlos viele Neider.

Doch wo bleiben bisher die eben noch angekündigten Kitsch-Accessoires Moschinos? Wo bleiben seine parodistischen Werke, die die Modewelt ein wenig auf die Schippe nehmen? Genau dort kommt dieser Oversize-Pullover ins Spiel. Süß, chic und ein wenig kitschig ist er; typisch für den die Ernsthaftigkeit der Branche ablehnenden Designer. Das kleine Perlen-Herz auf der Brust ist neben dem „Love is...Moschino“-Schriftzug also schon um einiges selbstironischer. Das kurzärmelige Baumwoll-Teil ist perfekt für Übergangszeiten. Kombiniert mit Leggings im Leder-Look haben wir in Null Komma Nichts ein stylishes und super-bequemes Outfit für frische Frühlingstage. Wem der an Bund und Saum geraffte graue Pullover zu sportlich wirkt, der kann Moschinos beige Tote Bag hinzunehmen. Die Tasche ist DER Hingucker, der uns mit Sicherheit das ein oder andere Schmunzeln auf der Straße bescheren wird. Sie ist verziert mit karikierten Fashionistas, die offensichtlich selber Mode im Moschino-Look tragen. Die Tasche ist absolut geeignet für Shopping-Begeisterte, da sie besonders groß und trotzdem handlich ist. Der Gegensatz aus spielerisch kitschigem Aufdruck und elegant schwarz-goldenen Henkeln macht die Tasche unverwechselbar und interessant.

Zu Guter Letzt etwas für die wirklich Mutigen unter uns. Moschinos T-Shirt mit aufgedruckter Korsage und Weste erscheint im ersten Moment sehr kitschig. Der zweite Blick hingegen lässt Moschinos Stil deutlich erkennen; unkonventionell und mutig. Wer sich bequem anziehen möchte und dennoch auffallen will, der wird dieses Stück lieben. In Kombination mit herber Jacke und Biker Boots ist dieses Outfit absolut großartig!