• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Keine Leisetreter

Die neuen coolen Loafers von Tods und Co.

Keine Leisetreter

Knick-Knack - vorbei die Zeit der halsbrecherischen 20cm-Absätze. Der Herbst wird flach. Jedenfalls was unsere Schuhe angeht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich meinen 12cm-High-Heels und Pfennigabsätzen nun hinterhertrauern sollte, oder lieber entspannt durchatme und mich auf die neuen Lässig-Looks des Herbstes freue! Zugegeben, High-Heels sind sexy, machen durch die optische Verlängerung immer eine bessere Figur - was sehr wichtig ist, wenn man nicht gerade mit einer Beinlänge von 110cm ausgestattet ist, und machen sich auch hervorragend als Ausstellungsobjekt in einem Schuhschrank. Aber bezieht man die unwesentliche Kleinigkeit des Einen-ganzen-Tag-damit-herum-laufen-müssens ein, so werde ich doch gleich ein bißchen weniger wehmütig.

See now, buy now

Hier sortieren wir täglich das Beste aus allen Neuheiten für Dich ein

Denn überdehnte Füßchen und klobige Plateauabsätze sind auf Dauer doch eher unsexy. Was im Stehen eventuell noch als langbeinig und sexy durchgehen mag, wirkt beim Gehen entweder gekonnt-klapperig wie bei Victoria Beckham oder ungekonnt-eierig wie bei mir. Also Aufatmen Mädels: Holperiges Gestöckel ist out - lässiges Auftreten ist In. Entspannt ist das neue sexy!

Und das ist auch gut so. Denn diese Leopard Loafers von Miu Miu finde ich ehrlich gesagt auch ohne Absatz ziemlich wild. Klassisch geschnittene Loafers mit schwarzen Lackdetails aus Ponyfell mit Leopardenmuster. Das ist eben Miu Miu: guter alter American Upper-Class Chic mit einem Schuß italienischem Rrrr! Solche Schuhe sind auch ohne Absatz sexy. Genauso wie die Roano-Loafers von Chloe . Schwarz, klassisch, männlich. Ein Riegeldetail mit goldener Logoschließe überm Spann. Ein cool-androgyner Business-Look für sexy Powerfrauen.

Die Velours-Loafer oder die Lack-Loafer von Repetto sind ebenfalls im klassisch-englischen Herrenstil mit Ripsbanddetiail an den Seiten und Veloursledersohle. Diese neuen lässigen Loafer sind einfach elegant und unaufdringlich, wirken niemals überstylt. Und passen perfekt zu den neuen coolen Camel-Tönen, Stoffhosen, Capes, Ladybags und Midi-Längen der Herbst-Winter-Saison.

Der Großmeister der lässig-eleganten City-Schuhe ist natürlich Diego Della Valle mit seinen Tods. Die Gumminoppen (Gommino) als Sohle sind das Markenzeichen des schicken Loafer-Labels und Tods das Label zum Loafertrend. Diego Della Valle hat den flachen Schuhen seinen sportlich-lässigen italienischen Chic verpasst und sie damit so salonfähig gemacht wie sie heute sind. Gwyneth Paltrow, Jessica Alba, das spanische Königspaar und Katie Holmes - alle lieben Ihre genoppten Gomminis. Was als kleine Schuhfabrik Anfang des . Jahrhunderts gegründet wurde, macht heute mit weltbekannten Luxusmarken wie Tods und Hogan über Mio € Umsatz.

Und das kommt nicht von ungefähr, auch ich habe diese Saison mein Herz mal wieder an ein Paar genoppte Sohlen verloren. Die Heaven-Loafer von Tods in Camel mit Riegeldetail und kupferfarbener Schließe. Die passen aber auch einfach zu gut in die diesjährige Herbstgarderobe. Ein Key-Piece kaufen und gleich zwei Saison-Must-Haves besitzen: Camel-Töne und lässige Loafers. Wer kann da schon Nein sagen? Ich bestimmt nicht.