• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Neuer Look: Prima-Ballerina

Spitzenröcke, Rüschen und Tutu: Jetzt tanzt die Ballerina

Neuer Look: Prima-Ballerina

Ballett meets Fashion! Nicht nur die Kinos erobert das Ballett nach dem Erfolg von Filmhighlight „Black Swan.“ Jetzt werden Pirouetten auch auf den Laufstegen gedreht, zumindest scheint es so, denn das Ballettröckchen hat nun auch die Modewelt verzaubert! Feenhafte Kleider, Spitze, Rüsche und feinste Stoffe laden diesen Sommer zum Träumen ein. Und auch die Farben sind zart und weich: Nude, Rosé und Creme prägen die Farbpalette. Mädchenhaft und romantisch ist der neue Look, aber keineswegs reine Haute Couture, denn er will getragen werden als elegantes Abendoutfit oder aber auch ganz casual auf den Straßen! Dieser Modetrend ist ein Sommernachtsmärchen mit seinen eigenen Regeln!

See now, buy now

Hier sortieren wir täglich das Beste aus allen Neuheiten für Dich ein

„I want the romance back, but in the confines of what I do!” Scharf und dennoch schön klingen die Worte vom italienischen Designer Antonio Berardi, der mit seiner letzten Fashion Show bewiesen hat, dass Romantik lebt! Und auch Dennis Basso lässt die verträumte Ballerina über den Laufsteg schweben! Spitzenröcke, glänzende Stoffe, florale Muster und helle Farben prägen den Trend. Viel Tüll und viel Spiel, Seide und Chiffon, einfach federleicht! Auch bei Erdem tanzt das weiße Spitzenkleid durch seine aktuelle Kollektion und Chloé scheint den Look ebenfalls zu lieben. Dolce und Gabbana kreierten eine Schwarz-Weiß-Kollektion, in der der weiße Unschuldsrock auf das schwarze Satinkleid trifft. Ein Hauch vom Lingerielook lässt sich spüren, aber auch der Stil der er und er Jahre mischt hier mit: schmale Taillen und weite Röcke sind ein Muss!
Ein märchenhaftes Kleid haben auch Juicy Couture entworfen: Auf dem Bustierkleid in Altrosé ziert sich ein zarter Spitzen-und Häkel-Look, im Taillenbereich eine feine Schleife. Mit diesem Kleid kann die Gartenparty sofort beginnen und falls es später kühler wird: dieser Summer-Cardigan von Majestic aus feinem Leinen ist elegant und hält gleichzeitig warm.
Ein Traum in Weiß ist dieses Modell von Catherine Malandrino aus feiner Seide und romantischer Stickerei. Ein wundervolles Dekolleté zaubert der tiefe, elegant geraffte V-Ausschnitt. So unschuldig kann doch nur eine Prima-Ballerina sein, oder?!

Zu einer Ballerina gehört aber unbedingt auch DER Ballerinarock und genau den hat Ralph Lauren entworfen. Edles, sandbraunes Seidenchiffon mit feinen Drapierungen und Taillenbund schafft einen perfekten Sitz. Da werden Kinderträume wieder wahr! Dazu trägt man am besten ein enges, schlichtes Top oder eine helle Bluse aus feinem Seidenstoff. Eines darf aber in unseren gesamten Looks auf keinen Fall fehlen: die Ballerinaschuhe! Bei den klassisch edlen Ballerinas des Pariser Kultlabels Repetto bekommt man fast Lust, durch den Raum zu tanzen! Edel wirkt vor allem das rosafarbende Lackleder - Laufen wie auf Wolken garantiert!
Stil und Grazie hat er auf jeden Fall, der Look des Schwanensees und wer träumt nicht davon, einmal eine Prima-Ballerina zu sein?!