• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Patrizia Pepe - zeitlos, stilsicher

Che bella! Die neue Frühjahrs- Sommerkollektion.

Patrizia Pepe - zeitlos, stilsicher

Langsam aber sicher können wir unsere Antarktis-Parkas, die für zweistellige Minusgrade gedacht sind, getrost zu Hause lassen, denn der Frühling kommt! Die Sonne scheint, die Stimmung hebt sich und das morgendliche Aufstehen wird wieder zu einer Leichtigkeit. Die perfekte Lösung für diese Übergangssaison bilden luftig, leichte Kleidungsstücke aus Nylon, Leinen oder feinen Woll-Kaschmir-Gemischen. Wir zeigen Ihnen sechs neue futuristische Must-Haves aus der neuen Frühjahrskollektion von Patrizia Pepe, die in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen.

See now, buy now

Hier sortieren wir täglich das Beste aus allen Neuheiten für Dich ein

Unaufdringlich, ungezwungen, selbstbewusst und zeitlos. So könnte man die Mode des Florentiner Fashion-Labels definieren und dennoch haben die Stücke von Patrizia Pepe immer das gewisse Etwas. Vielleicht hat sich Patrizia Bambi, die Chefdesignerin und Gründerin des Mode-Unternehmens, damals bewusst dafür entschieden, die Marke um das Wort „Pepe“ zu erweitern. Pepe bedeutet im italienischen nämlich Pfeffer und kein Gericht der Welt schmeckt ohne Pfeffer. Das ist wahrscheinlich das Geheimnis dafür, warum la Signora Bambi es jede Saison schafft Minimalismus mit detailverliebten Schnitten zu verbinden und eine zeitlose Komposition zu kreieren. Ihre neue Frühjahrskollektion interpretiert den Begriff der Natur neu. Dies spiegelt sich in der Palette dezenter Erdtöne oder floraler Muster , und in der Wahl ultraleichter Stoffe und Naturfasern wieder. Weite, florierende Kleider in Volants oder Rüschen, leichte Jacken mit aufgesetzten Blumen, wunderschöne Blusen in Plissée-Jersey, bunte Overalls im Harem-Look und fließende Ethno-Kleider bilden die Herzstücke der Kollektion und erzählen uns die Geschichte des Unerwarteten. Diese sportliche Nylon-Übergangsjacke mit drapierten Ärmeln und Rüschen-Details verbindet sicheren Stil mit frischen Materialien und platziert sich in die Liste unserer Lieblingsstücke . In einem gedeckten Khaki-Ton gehalten ist auch dieser Nylon-Parka mit kontrastierenden Zippverschlüssen, ein Basic, das man im Schrank haben sollte.Where cool meets feminine, das wird bei Patrizia Pepe groß geschrieben und man ist immer wieder fasziniert, dass man sich nicht zwischen lässig und elegant entscheiden muss. Warum auch, wenn man beides haben kann!

Die Farbe Schwarz darf in keiner Kollektion fehlen. Ganz egal, ob im Herbst oder im Frühling, denn was die Farbe Schwarz für die Mode ist, ist für Köche das Salz in der Suppe. Zugegebener Maßen, das ist auch nur Schwarz zu gestatten. Aber ganz ehrlich, keine andere Farbe weiß uns so gut aus der Klemme zu helfen, wie diese. Wenn unser Kleiderschrank wieder einmal aus allen Nähten platzt und wir seltsamerweise trotzdem nichts zum Anziehen finden, können wir getrost immer zum „Kleinen Schwarzen“ greifen. Dieses schwarze Mini-Dress mit gerafften Puff-Ärmelchen, bestehend aus einem leichten Leinen-Baumwoll-Gemisch, würde uns garantiert das ein oder andere Mal aus unserem „Was-ziehe-ich-bloß-an“-Dilemma befreien und passt dank seiner wundervollen Zusammensetzung perfekt in unsere Frühlings-Garderobe.
Als erfrischender Kontrast hierzu gehören Basic-Stücke in hellen Beige-Tönen ebenso auf unsere Wish-List. Dieses dezente Mini-Dress besteht aus einem Baumwoll-Kaschmir Mix und fühlt sich wirklich traumhaft an! Der Schnitt ist schlicht und einfach, das besondere Highlight ist der U-Boot Kragen.
Che bella, Patrizia! Ja, das Label Patrizia Pepe schafft es wieder einmal seinem Namen die volle Ehre zu erweisen und erfreut uns mit seinen frischen Designs und Schnitten im minimalistischen Look, an denen man sich nicht sattsehen kann. Ganz nach dem Motto weniger ist mehr setzt es auf Understatement und vereint die Stücke mit süßen Details, die der Kollektion ihren eigenen Charakter verleihen, oder besser gesagt: Das Pfeffer geben.