• SALE! 0 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 0 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 0 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Sakko-Trends

Sakkos in trendigem Grau und in edlem Dunkelblau

Sakko-Trends

Wer denkt, Sakkos trägt man nur im Büro, irrt gewaltig. Männer von Welt tragen es in dieser Saison auch in der Freizeit. Kombiniert mit Hemd oder mit schlichtem Polo-Shirt hat es dem Blouson längst den Rang abgelaufen. Ob zur Jeans oder zur klassischen Hose – mit einem Sakko sieht man immer tadellos aus. Die neuesten Sakkos einfach online bestellen: Modelle in sommerlichem Weiß, in trendigem Grau und in edlem Dunkelblau.

Sakkos

Herren Designer Sakkos online shoppen

Wenn es nach den Designern geht, tragen Männer im Sommer Sakko. Recht haben sie: Kein anderes Kleidungsstück bringt die männliche Silhouette so vorteilhaft zur Geltung. Besonders in dieser Saison. Denn der Trend geht eindeutig weg vom „Softtailoring“, bei dem Sakkos wie Hemden verarbeitet werden, hin zum „Tailor-made“, was soviel heißt wie „vom Schneider gemacht“. Dementsprechend edel ist die Verarbeitung - mit Einlagen, Futter und Polstern, die die Schulterpartie betonen. Der Clou: Obwohl mehr dran ist, sind diese Sakkos federleicht. Eine Meisterin des „Day Suiting“, so nennt man diesen Stil, ist Gucci-Creative Director Frida Giannini. Seit über vier Jahren verantwortet sie, neben der Damenlinie, auch das Männerdesign, bei dem sie zu den Ursprüngen des italienischen Traditionshauses zurückkehrt. Ein Highlight aus der aktuellen Sommerkollektion ist dieses Modell aus weißem Piquet mit extraschmalem Revers.

Auch ihre Designkollegen Dean und Dan Caten vom italienischen Fashionlabel Dsquared haben weiße Sakkos im Programm. Glaubt man ihrer Philosophie, sind Muskeln das wichtigste Kleidungsstück des Mannes. Für alle, die daran noch arbeiten, gibt es dieses Slim-fit-Modell. Es wird nur mit einem Knopf geschlossen, was den Oberkörper besonders schlank erscheinen lässt.

Neil Barrett, Ex-Creative Director bei Gucci und Prada, setzt dagegen auf Leder. Der britische Designer, dessen Mode funktional und minimalistisch ist, begeistert Männer, die wissen, was sie wollen und was ihnen steht - auch Schauspieler Orlando Bloom, der vor allem seine Lederjacken liebt. Barretts Sakko aus grauem Leder dürfte nicht nur ihm gefallen: Es ist im angesagten Vintage-Style gehalten und hat große aufgesetzte Taschen.

Auch der amerikanische Outdoor-Profi Woolrich hat die urbane Modefarbe Grau für sich entdeckt. Kein Wunder. Denn Woolrich ist längst nicht nur bei Outdoor-Fans beliebt, sondern auch bei vielen Großstädtern. Das graue Baumwollsakko ist der ideale Wegbegleiter für echte Kerle. Es sieht schick aus und passt hervorragend zur Jeans, karierten Hemden und derben Boots.

Für den festlichen Auftritt hat dagegen John Galliano das ideale Sakko. Der Dior-Designer ist bekannt für seine exzentrischen Entwürfe. Bei seiner Männer-Kollektion hält er sich jedoch dezent zurück. Das edle Stück aus Wolle-Seiden-Gemisch ist von schlichter Eleganz. Mit seinen dunklen Paspeln und den stilvollen Seidenknöpfen glänzt man damit auf jeder Party.