• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Schwedische Bohemian-Looks

Schwedische Mode-Trends

Schwedische Bohemian-Looks

Bohemian-Looks aus Schweden: Im Jahr 1998 gründeten die schwedischen Designer Christel Boniface und Raymond Bitton ihr Label Stella Forest. Geprägt wurden die Kollektionen von Beginn an von der Leidenschaft der Designer für fremde Länder, ihrer Begeisterung für ferne Kulturen und traditionelle Mode sowie durch westliche Designeinflüsse. Außerdem besuchen die Designer Flohmärkte in Paris, London und New York und sind bei jeder Kollektion offen für aktuelle Trends. Leicht zu erkennen ist die Mode von Stella Forest an den fließenden Silhouetten, den extravaganten Mustern aus Ethno-Elementen oder Batik-Optiken und der Verwendung von auffälligen Details. Spezialisiert auf Accessoires und Damenmode liefern die Designer mit Vorliebe übergroße Tuniken und weite Kleidern, bedruckte T-Shirts, Blusen oder raffinierte Westen. So gelangte das Schweden-Label Stella Forest über Schweden hinaus zu Bekanntheit und gilt als einer der Geheimtipps für skandinavische Modetrends.

Kleider

Designer Kleider online shoppen

Die schwedischen Designerin Ulrika Sandström konzipiert ihre Mode nach dem Vorsatz, dass sie hübsch aussehen und gleichzeitig intelligent sein soll. Und betrachtet man beispielsweise das Büstierkleid, lässt sich dieser unvergleichliche Stil erkennen, den sich Ulrika Sandström seit ihrer Labelgründung im Jahr angeeignet hat. Neben ihrem Credo für tragbare Schnitte verleiht sie jedem Kleidungsstück ein besonderes Detail. Zurückhaltende Mode ist nicht ihr Ding, also verknüpft Ulrika Sandström ihre Leidenschaft für Musik mit ihrem Talent als Modeschöpferin. So wurde ihre aktuelle Sommerkollektion von Vivienne Westwoods „Pirate“-Kollektion inspiriert und mit den Songs der Achtziger wie Madonna oder Debbie Harry verknüpft. Heraus kam Mode aus Materialien wie Leinen, Tüll, Jersey, Viskose, auffallende Farben wie Hellblau, Weiß und Schwarz und raffinierte, asymmetrische Schnitte mit betonten Schulterpartien, gewickelten Minikleidern.

Auch beim Label der drei begabten Schwestern Sofie, Pernilla and Jennifer Elvestedt von Minimarket steht bei jeder Kollektion ein Motto auf dem Programm - aktuell „Aquarium“. T-Shirts mit Hai-Aufdruck, imposante Kleider oder Blusen in der Farbe und den Formen von Anemonen oder Algen. Dazu farbenfrohe Muster, schwarz-weiße Pünktchenkleider oder gewagte Plateau-Wedges in schwarzem Leder! Garantiert niemals langweilig, was sich die drei Designerinnen überlegen.

Die dänische Designerin Charlotte Eskildsen hat bei ihrem Label Designers Remix-Collektion stets ihre weibliche Zielgruppe im Kopf. „Meine Entwürfe sind für positive, intellektuelle Frauen mit Power.“ Wohlfühlen und Grund haben, seine Weiblichkeit auszuleben - das ist mit den Showpieces möglich, die oftmals durch starke Gegensätze auffallen: elegante Blazer mit flügelartigen Schulterpartien, brave Cardigans mit gerafftem Kragen in Übergröße oder sexy Leggins mit Extrem-Glanz: Designers Remix Collection liefert starke und sexy Kleidung.

Etwas weniger Wert auf ein übergreifendes Motto legt dagegen die Dänin Vibe Johansson, die Modedesign in Italien gelernt hat. Sie will auf keinen Fall als „trendy, aktuell“ oder „zeitgemäß“ bezeichnet werden. Sie will alltägliche Mode entwerfen, die tagsüber und am Abend funktioniert und sich mit den bisherigen Stücken im Kleiderschrank der Kundinnen perfekt ergänzt. Wie diese schwarze Hose aus einer Kombi aus Leder, Stoff und gewickelten Lagen. Denn nichts findet Vibe Johansson schlimmer, als „So last week“ zu sein.

Mode von Fifth Avenue Shoe Repair ist ebenfalls ein Highlight aus dem stilsicheren Nordeuropa. Wie beschreibt man die Kollektionen der Schweden am besten? Inspiriert durch geometrische Formen, Architektur und seltene Materialien entwerfen die Designer Mode aus wilden Raffungen und mutigen Schnitten. Wie das schwarze Minikleid, das ein einzigartiges Meisterwerk der Mode ist. Unverkennbar skandinavisch, denn nichts liegt hier ferner, als Mainstream-Looks. Die kommen bekanntlich schon genug aus einem großen Modekonzern. Wer stattdessen Individualität, Eleganz und stilsicheren Mut in Modefragen sucht, sollte sich bei skandinavischen Designern umschauen!