• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Stilspielerei: Neuer Trend Clashing Prints

Plakativer Auftritt zum Verlieben

Stilspielerei: Neuer Trend Clashing Prints

Karo zu Streifen, Blümchen zu Leopard – geht nicht? Und ob! Jetzt heißt es Mut zeigen und zwar zum Mustermix. Regeln? Gibt es kaum: Lassen Sie ihrer Kreativität freien Lauf und wagen Sie es, aus dem „Muster“ zu tanzen! Die Kombi macht es eben, doch Stilsicherheit ist gefragt: Je größer das liebliche Durcheinander, umso wichtiger ist es, dass sich mindestens eine Farbe durch das gesamte Outfit zieht. Und wer das nötige Feingefühl hat, der darf ganz frei Grafik-, Blumen-, Punkte-, Streifen- und Karomuster kombinieren. Nennen wir es Neuinterpretation von Ordnung – der eine wird verschreckt den Kopf schütteln, der andere schaut vielleicht noch ein zweites Mal hin und stellt fest: Dieser Trend hat Stil und Harmonie, eben auf eine ganz besondere Weise. Mode ist Mut und wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

See now, buy now

Hier sortieren wir täglich das Beste aus allen Neuheiten für Dich ein

Nachdem wir in diesem Sommer Knallfarben munter kombiniert haben, muss jetzt einfach mal etwas anderes her. Das dachten sich wohl auch einige Designer und lassen es in ihren kommenden Herbstkollektionen wild hergehen. Aber bereits in den Sommerkollektionen trafen bei Dolce & Gabbana Karomuster und Blumenoptik zusammen, bei Diane von Furstenberg verschiedene Grafikprints und bei Marc Jacobs wurde ein gemustertes Kleid zum Streifen-Cardigan getragen.

Schauen Sie es sich bei den Meistern ab und kombinieren Sie zum Beispiel diese Traumbluse von Moschino Cheap and Chic aus hundertprozentiger Seide, verziert mit eleganten Raffungen und Manschettenknöpfen, mit diesem Streifencardigan von Aubin & Wills im Oversized-Look, mit V-Ausschnitt und aufgesetzten Taschen. Dieser Look hat lässigen Grunge-Flair, für einen edlen Farbakzent greifen Sie zu diesen Must-Have-Pumps, besser gesagt High Heels von Yves-Saint Laurent. Gefertigt sind sie aus feinstem, blauem Wildleder und zaubern Ihnen mit den cm hohen Absätzen endlos lange Catwalk-Beine! Zur Geltung bringen Sie diese natürlich am besten mit einem sexy Minirock in Schwarz oder Grau. Dieser Look lässt sich sehen - ein Hingucker für sämtliche Anlässe, casual und trotzdem elegant-sexy.

Ganz verspielte und romantische Seiten kann der Trend durchaus auch zeigen. Genau das bewies das japanische Label mercibeaucoup: Pünktchen küssten hier Streifen, Karos gingen heiße Affären mit grafischen Sonnenmustern ein. Das Ganze peppte der Designer Eri Utsugi mit dem Lagenlook auf - einfach zum Schreien, einfach süß! Also her mit dem Pünktchen-Shirt und dem Blumenrock, we love it crazy!

„Muster-Recycling“ ist das Motto der Herbstkollektion von Marni, ganz in den Fußstapfen von Miuccia Prada. Auf Kleidern, Blazern, Hosen und Blusen zieren sich Muster, die man, so hart es auch klingen mag, eher von Tapeten und Vorhängen aus den Sechzigern kennt. Aber warum nicht einfach mal was wagen, warum nicht einfach mal ein wenig provozieren mit Ungewöhnlichem? Der „Oma-Look“ lässt sich ganz schnell zu einem avantgardistischen Zauber verwandeln, wie es Marni zeigt. Aber nicht nur im Musterparadies von Marni kann man sich bei diesem Mix-Trend bedienen: Auch Missoni weiß die Schönheit des Looks zu schätzen und gibt uns dankbarerweise jede Menge Ideen für einen tollen „Clash“. Da wäre zum Beispiel dieses Stretch-Baumwoll-Kleid im Retro-Look, mit buntem Zick-Zack-Print und Knopfbündchen. Langweilig ist was anderes, vor allem bei einer Kombi mit diesem Wollmantel in Schwarz- und Cameltönen, mit weitem Kragen und geradem Cut, ebenfalls Missoni. So viel Musterleidenschaft will aber unbedingt schlichte Schuhe, schlichte Tasche und wenig Accessoires, am besten in Rot, Schwarz oder Beige.

Jeden von diesem Trend zu überzeugen, werden wohl weder wir, noch die Designer schaffen, aber wenigstens haben wir ein wenig vorgewarnt: Die Mode zeigt eben immer wieder neue Gesichter. Jedes davon muss ja auch nicht gefallen, aber wir wetten, dass wir ein wenig Lust auf den wilden Mix gemacht haben, oder etwa nicht? Nichts geht über Probieren!