• SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 72.326 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Anzüge

Die Stilfrage

Anzüge

Jemand hat guten Geschmack. Einen tollen Stil. Stimmige Outfits. Einen vielfältigen, unerschöpflichen Kleiderschrank. Coole Accessoires. Ist bedacht aufs Detail. Hat ausgefallene Kombinationsideen. Komplimente für guten Kleidungsstil und Modebewusstsein gibt es viele, bei Männern und bei Frauen. Und wie immer spielt der persönliche Geschmack bei der Bewertung eine große Rolle. Bei den Männern ist die Klassifikation meist etwas einfacher. Da gibt es die sportlichen Typen, die Styler, die Rocker, die Schönlinge, die, die sich gerne auch im Alltag schick machen und auch die, die jegliche Eitelkeiten ablehnen. Nennen wir sie mal den natürlichen Typ oder die Unkomplizierten. Die Ausprägung dieser Stilarten ist vielfältig. Doch es gibt zwei Kriterien, an Hand derer man auch innerhalb dieser Gruppen guten Stil ausmachen kann- oder eben nicht. Erstens indem man die Schuhe betrachtet und zweitens die Auswahl von Anzügen bei schicken Anlässen. Und natürlich auch beide zusammen.

Anzüge

Herren Designer Anzüge online shoppen

Es gibt viele Männer, deren morgendliches Zusammenstellen des Outfits darin besteht, ein beliebiges T-Shirt aus dem Kleiderschrank zu ziehen, es mit obligatorischen Jeans und Senkers, sowie einem schlichten Hode zu kombinieren. Diese Methode ist zeitsparend und zu großen modischen Fehlgriffen kommt es dabei auch nicht. An diesem Vorgehen ist auch mit Sicherheit nichts auszusetzen, denn nichts finden Frauen schlimmer, als wenn der werte Partner länger im Bad und beim Stylen braucht, als sie selbst. Fest steht auch, dass es Männer gibt, die das unverschämte Glück besitzen, dass ihnen dank vorteilhafter Statur und Größe nahezu jedes Outift steht. Alle anderen können mit Hilfe ihrer Outfits schummeln und ihre Vorzüge betonen. Die stahlblauen Augen mit passendem Pulli hervorheben. Gut definierte Oberarme mit eng sitzendem Hemd in Szene setzen. So kann auf den ersten Blick jeder Mann mit Hilfe des richtigen Alltagsoutfits attraktiv wirken und einen guten ersten Eindruck machen. Bis der Blick auf die Schuhe schweift. Oder auf das schlecht sitzende Sakko.

Denn die Bewährungsprobe was Stil betrifft, findet an anderer Stelle statt: Die Auswahl eines perfekten Anzugs ist die Kür im Wetteifern um das beste Outfit. Während im Alltag jeder halbwegs attraktive Mann mit Chucks und Lederjacke die Blicke auf sich ziehen kann, kann bei abendlichen Events ein misslungenes Outfit für den sofortigen Abstieg aus dem Style-Olymp sorgen. Denn ein schlecht sitzender Anzug ist nicht sehr sexy und manchmal sogar lächerlich, weil er gewollt und nicht gekonnt wirkt. Dasselbe gilt für abenteuerliche Farbkombinationen. Das Finden eines perfekten Anzugs ist eine diffizile Angelegenheit- perfekte Passform ist genauso wichtig wie edles Material, passende Farbwahl und die gelungene Kombination mit Hemd und Krawatte. Klar, auch bei abendlichen Events ist Eintönigkeit und Einheitslook nicht erstrebenswert. Doch hier gilt noch mehr als sonst: Weniger ist mehr und bitte keine großen Experimente.

Das Problem, das mit der Anzugswahl einhergeht, hat ein Freund von mir recht treffend beschrieben: "Wenn ich Leute sehe, die sonst gut angezogen sind und die im Anzug aussehen, als würden sie bei Aldi Karriere machen, dann nervt das." Diese Aussage bringt zwei Dinge auf den Punkt: Ansonsten guter Stil kann an Anzügen scheitern. Und gute Anzüge sind eine Herausforderung. Doch aufgepasst, dieser Fehlgriff ist absolut unnötig und vermeidbar. Was muss man also beim Styling beachten? Zu allererst: perfekter Sitz ist so wichtig, wie vermutlich bei keinem anderen Kleidungsstück. Anzüge von der Stange sind günstiger, zu lange Hosenbeine, zu breite Schultern oder zu weite Ärmel machen aber jedes Outfit zunichte. Deshalb in Maßanfertigungen investieren. Denn die kann man jahrzehntelang tragen. Und auf Klassiker setzen: Schwarz, Dunkelblau oder Dunkelgrau sind problemlos, edel und vielseitig zu kombinieren. Denn durch die Variation des Hemdes kann man schon genug Abwechslung in das Outfit bringen.

Welcher Designer die besten Anzüge macht, ist stark umstritten und zum Beispiel davon abhängig, ob man Slim Fit bevorzugt oder klassische Schnitte. Drykorn setzt auf jugendlichen Schnitt und glänzendes Material, Boss Black besticht durch klassisches Schwarz und Dsquared setzt auf Dunkelgrau. Allen gemein ist, dass sie zu weißen Hemden genauso gut zu kombinieren sind, wie zu gemusterten oder farbigen. Bei manchen Anlässen genügt auch ein schickes Sakko zur Stoffhose oder Jeans. Ein absoluter Allrounder ist dabei das Aiko Jacket von Hugo . In dunklem Beige ist es zu wirklich jeder anderen Farbe zu kombinieren und damit etwas für jeden Typ von Mann. Eine Investition mit der man kaum daneben liegen kann! Über einen Anzug kann man ganz leger eine Lederjacke tragen oder einen schicken Trenchcoat von Burberry. Und abgerundet wird der perfekt sitzende Anzug von den richtigen Schuhen- schick und gepflegt, wie zum Beispiel von Dolce und Gabbana. Einen letzten Tipp gibt es allerdings noch: Bei der Auswahl von Krawatte und Co gerne auf weibliche Beratung zurückgreifen. Qualifizierte Farbberatung ist nicht zu unterschätzen und schließlich möchte man doch den Damen letzten Endes gefallen.