• SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Das führende Portal für Designer-Mode
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Mehr als 300.000 Artikel verfügbar
  • SALE! 141.539 Artikel bis 70% reduziert
  • Weit über 3.000 Designer verfügbar

Grober Strick, cest chic!

Wie man mit Oversize-Pullovern die besten Styles erzielt

Grober Strick, cest chic!

Bei übergroßen Pullovern denkt man nicht nur an das 90er Topmodel Linda Evangelista, wie sie sich sexy und lasziv im Musikvideo von George Michaels Freedom bewegt. Sie trägt nichts anderes als einen schwarzen Rollkragenpullover, der viel zu groß für sie zu sein scheint. Der grobe Strick reicht ihr bis zu den Oberschenkeln, ihre unendlichen Beine blitzen darunter hervor. Wer konnte damals erahnen, dass genau in dieser Minute ein Trend entstehen würde, der sich bis ins 21. Jahrhundert hineinziehen würde. Aber genau so sieht es aus. Gemütliche Oversize-Sweaters werden sich diesen Winter als die treuen Begleiter entpuppen, die Ihnen bei Wind und Schnee stets zur Seite stehen. Sie halten warm, sind bequem und wenn man sie richtig kombiniert, erzielt man Looks, die reif für die Modemagazine sind. Wir verraten Ihnen, wie es geht und zeigen Ihnen die Tipps und Tricks für einen unwiderstehlichen Winter-Look.

See now, buy now

Hier sortieren wir täglich das Beste aus allen Neuheiten für Dich ein

Die Street-Styles der diesjährigen Fashion Weeks hatten eines gemeinsam: Allesamt kombinierten Fashionistas von aller Welt groben Strick zu geradlinigen Designs im klassischen Stil. Auch auf den Laufstegen zeichneten sich die Designs von Modegiganten wie Marc Jacobs oder Rodarte durch ein angenehmes Tragegefühl in Form von stylischen und gemütlichen Strickpullovern aus. Der bequeme Strick-Trend im Oversize-Look ist sehr einfach zu erzielen und ist perfekt für kalte Wintertage. Aber alles, was zu groß oder zu schlaksig ist, kann einen schnell ins falsche Licht rücken, wenn man es falsch kombiniert. Daher gibt es ein paar wenige Regeln, an die man sich unbedingt halten sollte. In erster Linie gilt nämlich zu beachten, dass man sich an einer Silhouette orientiert, die mindestens eine Körperstelle vorteilhaft betont und bestens zur Geltung bringt. Den zimtfarbenen „Uma“ Pullover von Marc by Marc Jacobs kombiniert man am idealsten zu einem eleganten Bleistift-Rock von Ralph Lauren. Ein klassischer Bleistift-Rock ist für eine perfekte Silhouette sehr schmeichelhaft und darf daher in keinem Kleiderschrank fehlen. Den stylischen Oversize-Look erzielt man mit diesem gestreiften Rollkragenpullover von Jcrew in der Kombination mit einer engen Jeans, einer Lederhose oder einer schwarzen Leggings wie dieser von Spanx.

Den kastenförmigen Oversize-Look kann man wahlweise mit einem dünnen Ledergürtel durchbrechen und erzielt so eine femininere Form. Ob um die Taille oder um die Hüfte gewickelt, das probiert man am besten zu der Form des Pullovers selber aus. Ein wunderschönes Highlight kann man mit Statement-Ketten setzen. Ketten mit funkelnden Steinen und aufwendigen Details werten einen klassischen Pullover wie diesen von Boy By Band Of Outsiders auf und ergeben einen lässigen Look, der gleichermaßen elegant und stylisch wirkt. Was die Wahl der Farben betrifft sollte man auf Nummer sicher gehen und monochrome Farben wählen. Zu viele Mustermixe und farbenprächtige Stücke würden kein harmonisches Gesamtbild ergeben. Alles in Allem darf man sich in einem Farbbereich bewegen. Man sollte verschiedene Grautöne verwenden oder stets komplementäre Farben kombinieren. Das besondere an Oversize-Pullovern ist, dass man sie vielseitig einsetzen kann. Der Pullover kann als Oberteil in der Kombination mit einer engen Lederhose oder als Kleid eingesetzt werden. Wichtig ist, dass man beim Pullover-Kleid eine blickdichte Strumpfhose verwendet. Zu allerletzt sollte man beim Oversize-Look nicht vergessen, dem Outfit eine sinnlich, feminine Note zu verleihen, sei es in Form eines tollen Rocks oder einer wunderschönen Kette, denn dann können Sie definitiv nichts mehr falsch machen.